Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großer Barmstein - Deutsche Seite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Großer Barmstein - Deutsche Seite

Ich hoffe das ist jetzt im richtigen Unterforum...

Gibt es eigentlich eine zugängliche Topo-Übersicht zur deutschen Seite des Gr. Barmsteines bei Hallein?
    Da gabs ja mal ein Hick-Hack wegen Lärmbelästigung usw. aber verboten ist das klettern am Gr. Barmstein nicht. Bin heute auch wieder vorbei gewandert und wie jedes mal sind dort einige Kletterer unterwegs.
    Die deutsche Seite hat ja auch leichteere Routen (5er?) wie mir gesagt wurde.
    Nur leider finde ich nirgends eine Topo-Übersicht dazu und im Buch "Rock Projects" ist nur die schwere Österr. Seite abgebildet.
    Geben muss es ja was weil die Autoren damals wegen des Streits nur die Österr. Seite ins Buch genommen haben.

Oder gibts ein anderes (altes) Buch dazu?

AW: Großer Barmstein - Deutsche Seite

"Keine Veröffentlichungen und keine neuen Routen" sind Bedingungen des Grundeigentümers auf der deutsche Seite, dass Klettern dort erlaubt bleibt. Es gibt eine Liste der Touren in der alten Auflage des Alpenvereinsführers Berchtesgaden, sie hilft einem aber nicht wirklich weiter, weil dort auch später noch Routen dazu gekommen sind.
    Mach es einfach wie früher, geh hin klettern, frag die, die da sind. Wenn du ein paar mal dort warst kennst du dich auch aus.

Grüße, S.

Kommentar

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Routen sich im Bereich 5a - 5c bewegen. Kannst ja Bescheid sagen, würde uns auch interessieren, da kämen wir ja glatt mit
      Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Ist doch eh alles angeschrieben

comp_IMG_4141.jpg

Kommentar

Haha
          @shadu: Könnten ja mal zusammen hin!
          liebe Grüße,
          Patrick

Kommentar

Lädt...