Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettern in Sooß bei Mank?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: klettern in sooß bei mank?

hallo zusammen

wer von euch ist öfters am sängerstein ?
    ich war heute...wollte etwas klettern und nach einem drittel ca oder ein bisschen mehr... ist es zwar leicht .... aber es ist ca 10 m kein sicherungshaken ..traute mich dann nicht rauf...
    hat wer erfahrung mit den absicherungen dortn ?

für mich kommt frankenfels eher in frage

lg walter

Kommentar

Nehme mal an du bist die alte Südwand oder die Greenpeace gegangen, und da ist oben mal so ein Bandl ode rbesser gesagt Jausenplatzl dort sind für ein paar Meter keine Bolts (nehme mal an wegen der Seilreibung und weil es dort so leicht ist) aber 10 Meter kommt mir etwas übetrieben vor. Wenn du dir nicht sicher bist kannst du dir ja die Sache einmal von oben im Tope Rope ansehen, ist nämlich kein Problem für die beiden Routen oben was ein zu hängen.

Lg Matthias

Kommentar

ja vl sind 10 meter ja ein bisschen übertrieben...aber es sind einige meter...
        kann man da von oben gut zusteigen ? mit toprope ?

danke für die info

lg walter

Kommentar

hallo

10 m sind vl wirklich übertrieben..kann man sich da von oben gut abseilen ?
          kommt man da gut zum einhängpunkt ?
          danke für die info

vielleicht hab ich jetzt das ganze zweimal geschrieben aber bei mir hats vorher nichts angzeigt

lg walter

Kommentar

Tope rope von oben einhängen ist dort überhaupt kein Problem (nicht ganz oben rauf sondern auf dem unteren Aussichtsplatzl dort ist auch links in der Wand ein riesiger Rundhaken)

Lg Matthias

Kommentar

ist das von oben links oder von oben rechts den weg runter ?...
              ach ja noch ne frage: 60m seil geht sich aus ?
              danke
              lg walter

Kommentar

wenn du beim sängerstein vorbei den weg rauf gehst nich ganz nach oben zum aussichtsplatzerl sondern ein paar stufen unterhalb geht rechts deutlich ein wegerl auf das Jausenplatzerl wo du auch das Tope rope einhängen kannst (Haken steckt in dem Schlußwandl links).
                60 Meter Seil geht sich aus, einfach beim ersten mal, wenn du von oben runter schaust eher nach links abseilen zu dem guten Sicherunsplatzl wo auch das dornröschen startet.

Siehe dir die ganze Sache einmal vor Ort an ist wirklich kein Problem (Es lassen sich auch noch andere Tope Ropes einhängen, da muss man dann aber schon ein paar Schritte ungesichert machen)

Kommentar

Hey zusammen !

war heute in frankenfels wieder mal und beim heimfahren bin ich über die luft gefahren... habe für euch den "KOCHOIFA" fotografiert
                  Ach ja ... das mit dem Bauern und dem Traktor stimmt...
                  Als ich angekommen bin, wollte er gerade rechts auf der Wiese weggefahren und er hat zu seinem Sohn gesagt: " Das sind die Bergsteiger " looool

morgen schau ich vielleicht aufn sängerstein und seil mich ab von oben

@ hornmatti....berichte dir dann ....

lg walter

Kommentar

War heute das erste Mal mit einem Freund am Koichofen, haben uns also wahrscheinlich knapp verpasst (war um ca 18:00) dort.
                    Der Fels ist echt lässig nur teilweise verwirren die vielen Bolts ganz schön bei einigen Touren war ich mir dann nicht sicher wie man sie gehen soll (im Zweifel den Weg des geringsten Widerstandes
                    Der Große Überhang ist mit den riesen Henkeln echt ein Traum nur leider hab ich den Onsight versemmelt...
                    Werd sicher wiederkommen wenn es ein wenig kühler ist und dann sind auch die restlichen Touren fällig.

Lg Matthias

Kommentar

Hey

schade..wenn ich das gewusst hätte wär ich ein bisschen früher gekommen...
                      bin um 17.42 dort gewesen .... also hast du kein "Alibi" für 18 Minuten !!! tztztz

habe geschaut wann ich das foto gemacht habe

wenn du dort alles schaffst dann

ja vl das nächste mal

noch ne frage: wie alt seit ihr hier alle ?

lg walter

Kommentar

Hallo Leute!

Ich selbst bin aus Melk und hab auch schon von der Wand in der Nähe von St. Leonhart gehört...war aber selbst noch nicht dort, werde das aber bald einmal angehen!
                        Und die "Koichofa-Wand" wo ist die genau?

lg Thomas

Kommentar

Wenn du von Kettenreith über die Luft Richtung Kirchberg fährst, zweigt rechts bevor im oberen Dritteln die 2 großen Kehren kommen ein Straße ab (Ist nicht zu verfehlen es geht dort nur die eine Straße zum Bauern weg ). Du stehst dann direkt beim Koichofa

Lg Matthias
                          Zuletzt geändert von hornmatti; 06.07.2008, 21:30.

Kommentar

Hi Urmelker!

Wo bistn du immer so unterwegs ??
                            Ich bin aus Mauer bei Melk
                            bisschen oberbei ist die beschreibung wo der kochoifa ist auch

lg walter
                            gn8

Kommentar

also ich bin meistens in der wachau unterwegs wenn ich am wochenende daheim bin! unter der woche bin ich normalerweise in wien wegen der schule und da fahrma meistens nach mödling oder hinterbrühl. wenn einmal mehr zeit ist sind wir auch schon auf den peilstein gefahren...ist aber nicht wirklich meines; 100.000 leute, speckig, laut! :-(
                              zurzeit bin ich noch in island auf praktikum aber sobald ich wieder daheim bin wird einmal sicher der koichofa und die wand in gassen ausprobiert!!! vl sieht man sich ja einmal!

lg thomas

Kommentar

Sängerstein (Gassen) ist für Kletterer die 7er 8er ohne Problem schaffen sicher toll

Vom Peilstein habe ich auch gehört das da immer viel los sein soll

ja vl seh ma sich mal...

lg walter

Kommentar

Lädt...