Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kletterhalle Wien mit Kleinkinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kletterhalle Wien mit Kleinkinder

Hallo,

meine Frau und ich wollen wieder zum Klettern anfangen. Das Problem ist nur dass wir 2 kleine Kinder (2,5 und 0,5 Jahre) haben was uns vor einem organisatorischen Problem stellt.
    Gibt es in Wien Kletterhallen mit Kinderbetreuung bzw. mit einer Art "Kinderecke" wo wir unsere Kleinen während des Kletterns "zwischenparken" können?
    Danke für eure Tipps und Erfahrungen!

AW: Kletterhalle Wien mit Kleinkinder

Zitat von ampi Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur dass wir 2 kleine Kinder (2,5 und 0,5 Jahre) haben was uns vor einem organisatorischen Problem stellt.
    hab zwar überhaupt kein *know-how* mit sowas aber:
    1. = das kein Problem sondern die größte Freude auf auf der Welt
    2. wie wärs mit einer Freundin oder so ähnlich, die auf die kids aufpasst?
    3. hätte der liebe Gott gewollt, dass im Kindesalter geklettert wird, hätte er den Müttern wie beim Känguruh einen Sack verpasst - leider nix geworden bei uns

Kommentar

Zitat von Bibiana Beitrag anzeigen
      hab zwar überhaupt kein *know-how* mit sowas aber:
      1. = das kein Problem sondern die größte Freude auf auf der Welt
      2. wie wärs mit einer Freundin oder so ähnlich, die auf die kids aufpasst?
      3. hätte der liebe Gott gewollt, dass im Kindesalter geklettert wird, hätte er den Müttern wie beim Känguruh einen Sack verpasst - leider nix geworden bei uns
      sorry für das Wording; meine Kids sind natürlch kein "Problem"

Kommentar

Hallo,

meine Frau und ich wollen wieder zum Klettern anfangen. Das Problem ist nur dass wir 2 kleine Kinder (2,5 und 0,5 Jahre) haben was uns vor einem organisatorischen Problem stellt.
        Gibt es in Wien Kletterhallen mit Kinderbetreuung bzw. mit einer Art "Kinderecke" wo wir unsere Kleinen während des Kletterns "zwischenparken" können?
        Danke für eure Tipps und Erfahrungen!
        Hallo ampi
        Recht habts! Gehts es wieder an
        Kinderbetreuung bietet in Wien keine Kletterhalle. Meiner Erfahrung nach geht es nur mit drei Erwachsenen, wobei einer die Kinder beaufsichtigt und 2 Klettern können. Die Kids alleine auf den Bouldermatten herumspielen lassen während beide Eltern sichernd bzw. kletternd eingebunden sind find ich sehr gefährlich.
        Es ist schon als Erwachsener gefährlich wenn man nicht ständig nach oben blickt wer oder was dabei auf einem herabfallen kann. Ein Kleinkind könnte dabei wirklich schwer verletzt werden. Also besser zu Dritt mit den Kids klettern gehen.
        Viel Spaß noch dabei
        lg
        ich weis das ich nichts weis

Kommentar

Zitat von Bibiana Beitrag anzeigen
          Ich stimme dir voll und ganz zu.
          Mit 6 Monate alten Kindern können die Eltern eben nicht zu zweit klettern gehen.

So ist das eben, die werden eh größer.
          La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
          [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

So, als Frau von ampi sage ich immer: lass das mit den Forumseinträgen!!!! Gedacht ist es so: Einer stellt eine Frage, jmd. der meint eine Antwort zu haben teilt sie mit. Funktionieren tut es aber so, daß man sich blödes Gewäsch anhören muss! Wir sind verantwortungsbewußte Eltern die ihre Kinder lieben und mit ihnen ihre Freizeit verbringen möchten. Wir leben ihnen vor daß man die Freitzeit aktiv gestalten kann, wir beziehen sie ein und möchten sie dabei haben. Einfacher wäre es sie mit einem Babysitter daheim zu lassen, oder? Also spart euch Wortklaubereien oder beleidigende Belehrungen und geht dazu über den nächsten Forumseinträger zu nerven!
            Hansi, vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag! Grüße, die Frau

Kommentar

So, als Frau von ampi sage ich immer: lass das mit den Forumseinträgen!!!! Gedacht ist es so: Einer stellt eine Frage, jmd. der meint eine Antwort zu haben teilt sie mit. Funktionieren tut es aber so, daß man sich blödes Gewäsch anhören muss! Wir sind verantwortungsbewußte Eltern die ihre Kinder lieben und mit ihnen ihre Freizeit verbringen möchten. Wir leben ihnen vor daß man die Freitzeit aktiv gestalten kann, wir beziehen sie ein und möchten sie dabei haben. Einfacher wäre es sie mit einem Babysitter daheim zu lassen, oder? Also spart euch Wortklaubereien oder beleidigende Belehrungen und geht dazu über den nächsten Forumseinträger zu nerven!
              Hansi, vielen Dank für Deinen konstruktiven Beitrag! Grüße, die Frau
              Hallo Frau von Ampi,
              Was macht es für einen Unterschied ob die Kinder in der Spielecke unter Aufsicht sind oder zu Hause bei einem Kindermädchen?

Sind sie zu Hause habt ihr eine stressfreies Klettervergnügen, sind sie mit schaut die Welt ganz anders aus...
              In keinem der beiden Fälle haben die Kinder etwas von euch, ihr habt dafür einmal Zeit zum abschalten.

Du kannst sie natürlich auf das leben vorbereiten und sie in der Halle laufen lassen, so lernen sie früh genug Risiken abzuschätzen.
              Sehe es aber als zwecklos Dir einen "Rat" zu geben, Deine Vorstellung ist festgefahren....

lg
              tch

Kommentar

Gedacht ist es so: Einer stellt eine Frage, jmd. der meint eine Antwort zu haben teilt sie mit. Funktionieren tut es aber so, daß man sich blödes Gewäsch anhören muss!
                Nix für ungut, aber wenn Du keine anderen Meinungen hören willst, dann stell ein Thema halt nicht zur Diskussion. Das ist ein Diskussionsforum, und dient in erster Linie dem Meinungsaustausch.

Nicht jede Meinung, die dir nicht passt, ist deswegen gleich belehrend oder "wortklauberisch". Ich habe auch zwei kleine Kinder, manche Dinge gehen halt besser, manche momentan schlechter. Das ändert sich laufend.
                Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

Kommentar

Seh ich ja genauso, drum mach ich das ja nie. Bei dieser speziellen Frage ging es aber nur um Info. Mein Mann hat sich halt etwas ungeschickt ausgedrückt mit "das Problem sind die Kinder". Wenn man sich dann daran aufhängt finde ich das schon blöd. Na ja, sollte mir wohl egal sein, schließlich kennt man sich nicht persönlich.

Kommentar

Lädt...