Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frühjahrsschnee am Schindlergrat, 30.1.07

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frühjahrsschnee am Schindlergrat, 30.1.07

Fast frühlingshaft sind die Temperaturen heute, den Vormittag verwenden wir um die vom Schindlergrat nach Süden bzw. Südwesten ziehenden Steilhänge und Rinnen zu erkunden.
    Knapp nach der Bergstation der Schindlergratbahn verlassen wir die pistenartig ausgefahrene Schindlerkar-Route nach rechts und queren in die steilen, nach Südosten abfallenden Hänge.
    30-008

Auch hier waren wir natürlich nicht mehr die ersten, doch der Frühjahrsschnee vom Januar 2007 ist angenehm zu fahren, allerdings wird uns bald sehr warm, da die Sonne genau auf den Hang brennt.
    30-009

30-012

30-018

30-019

30-034

30-073

„Bei der Arbeit“
    Catherina
    30-069

Sabine
    30-096

Fuxi
    30-084
    Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

AW: Frühjahrsschnee am Schindlergrat, 30.1.07

Zweimal fahren wir durch die Rinnen, dann geht es ein drittes Mal mit der Schindlergratbahn hinauf. Um zu den sogenannten Schweinströgen zu gelangen, steuert man von der Piste zur Ulmer Hütte aus die Stütze der Vallugabahn an.
    30-129

Sorry, aber das mußte sein....
    30-138

In alter Zeit gab es hier übrigens einen offiziellen Zwischenausstieg aus der Gondel. Nun geht es aber in die Schweinströge.

30-140

30-142

Auch hier wird uns bei ziemlich schwerem Schnee und direkter Sonneneinstrahlung sehr warm, doch die Hänge machen großen Spaß.
    Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Kommentar

AW: Frühjahrsschnee am Schindlergrat, 30.1.07

Obwohl ich sie schon gesehen hab, einfach super Fotos. Traumhaft! Und die Gondel erst !
      Erst wenn der letzte Lift abgetragen, die letzte Schneekanone vernichtet ist und die Schipisten bewaldet sind, werdet ihr merken das Greenpeace es auch nicht schneien lassen kann!

Kommentar

Lädt...