Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ende Oktober/Anfang November

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ende Oktober/Anfang November

Hallo!

Ich habe heute erfahren, dass ich noch einige Überstunden abbauen muss. Aus beruflichen Gründen geht das nur im Zeitraum von ca. 20.10. bis maximal 7.11.

Wo kann man denn zu dieser Jahreszeit in Europa schön wandern?

lg und schönen Abend

Da in dem Zeitraum noch eher kein Schnee liegen wird: Überall wo es auch im Sommer gut geht (Hoher Norden ist eventuell nicht gut). Auf den österreichischen Bergen kann um die Zeit schon was liegen, aber in den letzten Jahren war das nie zu viel zum Wandern

Kommentar

Danke Timi. Ich war mir nicht sicher, wo danach geht, bevorzugt würde ich natürlich eh am liebsten in Österreich bleiben, sonst hätte ich an Südtirol gedacht. Hast du vielleicht Tipps für Orte? Toll wäre es, wenn vielleicht die ein oder andere Bergbahn offen hätte und ganz wichtig wäre es vor Ort ohne Auto weiterzukommen. lg

Kommentar

Hallo Zusammen,

mir fällt hier auf die Schnelle das Vintschgau ein. Es liegt eher niedrig, es sollte also noch kein Schnee liegen und ist öffentlich gut angebunden. Auch einzelne Seilbahnen könnten dort noch laufen, was für diese Zeit eher nicht so üblich ist. Der Nachteil mag sein, dass man mehr Höhenwanderungen als Gipfel machen kann, da diese eben trotzdem recht hoch und die Tage bereits kurz sind.

Alternativ finde ich auch den Gardasee um diese Zeit wunderschön und nicht so überlaufen. Da kann allerdings wenig zum öffentlichen Transport sagen.

Viele Liebe Grüße von climby
        Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Lädt...