Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wandern mit Kinderwagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wandern mit Kinderwagen

Hallo,

Kennt Ihr schöne Wanderungen welche mit dem Kinderwagen (Jogger) ausgeführt werden können? Sollte nicht zu steil sein aber auch nicht nur flach.
    Welche Hütten können über eine Straße, auch Schotterstraße erreicht, werden?
    Peilsteinhaus, Kukubauerhütte, Johann-Enzinger-Haus, Liesenböndl und Ochsenburgerhütte haben wir schon gemacht. Wer kennt noch solche Hütten in NÖ?

Hier ein Foto von der heutigen Wanderung auf die Rudolfshöhe, im Hintergrund die Ochsenburgerhütte.
    Angehängte Dateien
    Klettergilde D'Gipfler

Meine Fotopage

AW: Wandern mit Kinderwagen

Servus R4LPH,
    also ich könnte dir da das hintere Maltatal in Kärnten empfehlen .
    Oben an der Kölnbreinsperre geht es in ca. 2 std. auf 2000m um den Stausee zur Osnabrückerhütte.
    Die Frido Kordon Hütte 2-3Std.ist auch gut mit den Jogger machbar und mit Power in den Armen wäre die Gießnerhütte 2Std. auch gut machbar .
    Diese Touren bin ich Heuer ende August mit unseren jetzt 7 monate alten Louis gegangen.Ein eineinhalb jähriger Bub war ebenfalls mit.
    Das ging sehr gut.Überhaupt ist das Maltatal sehr Kinderfreundlich.

Viele Grüße aus dem flachen Rheinland
    gesund bleiben
    Klaus Göhlmann
    gepr. und autorisierter Bergwanderführer
    www.Bergabenteuer-Maltatal.com

Kommentar

AW: Wandern mit Kinderwagen

Hi,

schau doch mal auf unserer HP vorbei. Unter der Seite Virgental findest du einige Wanderungen, die mit Kinderwagen durch uns erprobt wurden. Spontan fällt mir jetzt ein:

Johannishütte -Virgental
      Wetterkreuzhütte-Virgental
      Zunigalm-Virgental
      Nilljochhütte (von Marin) - Virgental
      Gotschaunalm-Virgental
      Stuhleralm-Virgental
      Lucknerhütte-Kals/Osttirol
      Lasachalmhütte-Kals
      Lesach-Riegel-Hütte / Kals
      Kalser Tauernhaus / Kals
      Jagdhausalm / Defereggental
      Lienzer Hütte/ Debanttal / Lienz
      Bodenalm / Virgental
      Wodenalm / Virgental
      Zedlacher Paradies / Virgental
      Venedigerhaus/Innergschlöss/Felberntauern
      und, und, und........

Es grüßt der Almöhi
      Gruß Almöhi

Kommentar

Hallo,

wenn das Thema noch aktuell ist, so habe ich eine Frage, welcher Kinderwagen zum Wandern am besten geeignet ist? Bei Amazon habe ich Kinderkraft Moov aufgefunden. Passt dieser?

mfG
        Die besten Kinderwagen sind auf BestAdvisor zu finden. Besonders beachtenswert ist Kinderkraft Moov hier. Das Modell ist robust und sicher. Probieren Sie mal!

Kommentar

Also mal so ganz ehrlich, das beste zum Wandern mit den Kleinen ist imme noch eine Kraxe. Da kannst bis T2 oder T3 fast alles machen.

Viele Liebe Grüße von climby
          Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Also mein Enkel fühlt sich in der Rückentrage von Vaude pudelwohl. Auch zum Tragen ist diese wirklich super und kann sie nur empfehlen, sie hat ein tolles Tragesystem.
            Ich habe sie einige Male bereits ausprobiert und sogar mit einem Gewicht von ca. 12 kg des Kindes und noch anderne Utensilien habe ich diese fast leichter getragen wie einen normalen Rucksack.
            Meine Kinder verwenden diese Trage auch oft für "normale" Spaziergänge, wie z.B. Tiergartenbesuch,... da diese handlicher als ein Kinderwagen ist.
            - Luzie -

Menschen, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht,
            jene, die im Tale blieben, kennen diese Sprache nicht.

Kommentar

Lädt...