Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mehrtägige Tour über Fronleichnam (Kletterei III)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehrtägige Tour über Fronleichnam (Kletterei III)

Hallo,
    ich würde gerne das lange Fronleichnam Wochenende für die erste Sommertour nutzen. Was könnt Ihr an Touren empfehlen?

Meine Kriterien:
    - 3-4 Tage Zeit
    - auf alle Fälle mit Kletterei (idealerweise UIAA III, maximal kleine Schlüsselstellen IV)

Ideen hätte ich eigentlich genug, scheint mir aber alles zu hoch (Schnee) zu sein.

Gruß,
    Peter

AW: Mehrtägige Tour über Fronleichnam (Kletterei III)

Wenn's nur um's Klettern geht, evt. Oberst Klinke Hütte am Admonter Kalbling?! NW-Grat (III), S-Grat (IV-, A0), Herbst/Scholz (IV+), Pelikan/Riebe (IV-) und ein paar Routen in der Westwand.

Oder Fölzalm im Hochschwab!? Mitteralmturm W-Kante (IV), Schartenspitz S-Grat (IV-), Winkelkogel W-Grat (IV-), Westl. Edelspitz Waiblkante (IV-), Edelspitzenüberschreitung (II)

A bissl a genauere Eingrenzungen der Vorstellungen (was? wo?) wär halt no hilfreich.
    ----

Kommentar

schau mal hier -> http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=30533
      Zwölferkogel (Ulli, der Tanzboden is insa) ist ne schöne, relativ einfache Reibungskletterei im IIIer - maxIV.
      Allerdings ist gutes Wetter bzw. Trockenheit Bedingung, weil da gehts bis über 2000m hinauf (-> Schnee !?)

Kommentar

Ich schließ mich der Frage mal an.
        Wo kann man denn am ehesten in die Höhe gehen? Im Norden (Karwendel) und co ist ja bis ca. 2200m noch gut Schnee. Wie siehts denn mehr im Süden aus?

Kommentar

Zitat von Rocker Beitrag anzeigen
          Ich schließ mich der Frage mal an.
          Wo kann man denn am ehesten in die Höhe gehen? Im Norden (Karwendel) und co ist ja bis ca. 2200m noch gut Schnee. Wie siehts denn mehr im Süden aus?
          Zitat von schrutkaBua Beitrag anzeigen

A bissl a genauere Eingrenzungen der Vorstellungen (was? wo?) wär halt no hilfreich.
          Nur Klettern? od. Bergtour mit Kletterstellen? od. eine 3-tagestour?

im Grazer Bergland geht das Klettern jedenfalls logischerweise schon gut. Kein Schnee und wenn's nicht grad regnet trocknen die südseitigen Platten auch schnell auf.
          ----

Kommentar

Grüß dich.

Bin mit zwei Flachlandtirolern unterwegs. Also kein Klettern, nur Bergtour oder Klettersteig.

Kommentar

Lädt...