Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hüttentour! wer hat tipps ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hüttentour! wer hat tipps ???

hallo

mein freund und ich möchten zum ersten mal eine hüttentour machen.
    sie soll so ca eine woche dauern und für anfänger geeignet sein. wir sind beide eher daran interessiert schöne almen zu überqueren als alpine höchstleistungen zu vollbringen. nächtigen würden wir dann eben gerne in auf dem weg liegenden hütten.
    hat jemand einen tipp bezüglich region, route, hütten etc ?

vielen dank schon mal im vorraus !

AW: Hüttentour! wer hat tipps ???

Nicht einmal eine großräumige Vorstellung, wo es hingehen soll?

Schladminger Tauern Durchquerung ist ein Klassiker mit Variationen und hier im Forum immer wieder beschrieben.

++m

Kommentar

Auch der Hochschab gibt dafür einiger her, hier eine Tour, die leh kürzlich gemach that.

++m

Kommentar

region: Kleinwalsertal/Oberstdorf
        Hütten: Fiederpasshütte, Kemptnerhütte, Rappenseehütte, Hermann von Barth Hütte, Prinz Luitpold Haus
        Charakter: Schöne Bergwanderung auch mit schwereren Zielen unter 3000 m
        __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
        Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
        Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
        Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
        dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

Kommentar

Vielen dank erst mal für die bisherigen tipps
          wir haben z.b die region hochkönig ins auge gefasst sind aber wie gesagt total unerfahren und für jeden ratschlag dankbar

Kommentar

ach und noch eine frage ist es notwendig die hütten schon im vorraus zu buchen?
            reisezeitraum wird ca mitte august sein

Kommentar

ich kann dir wärmstens das montafon in vorarlberg empfehlen! da hast du die qual der wahl!

Kommentar

Wenn ihr so unerfahren seid, dann möchte ich euch keinesfalls über die Ostpreußenhütte auf den Gipfel des Hochkönigs (Matrashaus) hoch- und über die Mitterfelderalm, Artushaus runterjagen...

Vl seid ihr gegenüber im Tennengebirge (Hacklhütte, Werfnerhütte, Laufnerhütte, Happischhaus) oder am Gosaukamm besser aufgehoben?

Den Gosaukamm könnt ihr ohne nennenswerte Schwierigkeiten umrunden und habt genügend Hütten (Hofpürglhütte, Stuhlalm, Gablonzerhütte, Theodor Körner Hütte).

Zitat von lottolotte Beitrag anzeigen
                Vielen dank erst mal für die bisherigen tipps
                wir haben z.b die region hochkönig ins auge gefasst sind aber wie gesagt total unerfahren und für jeden ratschlag dankbar

Kommentar

Salzburger Almenweg - wäre das was für Dich/Euch?

http://www.salzburger-almenweg.at/

Hab ich letzthin entdeckt - da ist auch die Umgebung vom Hochkönig möglich

Kommentar

Lädt...