Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weltreisende sucht Tipps für Wandertouren...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weltreisende sucht Tipps für Wandertouren...

Hallo zusammen,

ich komme jetzt nach 1,5 Jahren Weltreise zurück in mein Heimatland Österreich und bin unterwegs auf den Geschmack des Wanderns gekommen. Bislang ist Österreich als Erkundungsland etwas benachteiligt worden (Flüge ins Ausland sind zu billig und Wandern hat immer Erinnerungen an nervige Familienurlaube geweckt).

Doch jetzt ist die Zeit reif für ausgiebige Wanderungen in Österreich und dazu möchte ich euch um Tipps fragen. Nach Neuseeland, Australien, Bolivien, Peru, Chile, sw. liegt die Messlatte jetzt natürlich hoch...

DESHALB:
    Wo sind die schönsten Wanderungen bzw. Berglandschaften im Land zu finden? Habt ihr Tipps für mich?

lg, cheeky

AW: Weltreisende sucht Tipps für Wandertouren...

Großglockner,Großvenediger,wenn Deine Messlatte hoch ist.

Kommentar

Hängt stark davon ab, was du magst. Der eine sieht am liebsten die vergletscherten Regionen der Zentralalpen, der andere die gewaltigen Nordwände im Karwendel und ein dritter liebliche Almlandschaften.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Danke für die bisherigen Tipps!
        Ich suche am liebsten einen Berggipfel, wo man oben steht und ganz viele andere Gipfel sieht. Dachstein war schon ganz schön, aber da gibts sicher noch Steigerungen - aber bin wie gesagt eher unerfahren mit den österreichischen Alpen.

lg, cheeky

Kommentar

Gibt es Präferenzen bezüglich Gebiet, Schwierigkeitsgrad, Tourenlänge? Ohne Vorgaben Deinerseits ist die Auswahl zu groß fürchte ich
          --
          http://vergissmi.net

Kommentar

Lädt...