Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rundwanderung in den Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rundwanderung in den Alpen

Liebe Hüttenwanderer,

hat jemand einen Tipp für eine Rundtour in den Alpen (Start und Ziel am gleichen Ort - ggf. kurze Bus- oder Bahnfahrt). Wir würden gerne zu Zweit eine mittelschwere Tour gehen. Täglich bis zu 6 Std. und bis zu 1000HM). Region ist egal, wobei wir die nördlichen Alpen zwecks kurzer Anreise bevorzugen würden. Landschaftlich abwechslungsreich sollte es natürlich sein.

Hat jemand einen Tipp für uns! Würden uns über viele Vorschläge freuen!

Lieben Gruß aus Hamburg
    Surfenloni

AW: Rundwanderung in den Alpen

Hallo,

eine wunderschöne Rundtour ist der Schladminger Höhenweg. Details und Fotos findest du hier

Gruß
    Elisabeth
    Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

Hallo Surfenloni,

es gibt natürlich sehr viele Möglichkeiten. Zwei selbst erprobte habe ich in diesem thread verlinkt.

Grüße
      Hannes
      Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Im Salzburger Land gibt es auch unzählige Wanderungen

LG Tanja

Kommentar

Vielen Dank für die Ideen! Zwischenzeitlich bin ich auf das Verwall gestoßen!
          Irgendwelche Tipps?

Kommentar

Wie lange wollt ihr denn gehen?
            Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

6-8 Tage! Am liebsten mit dem gleichen Start- und Zielpunkt!
              Und abwechslungsreich...

Kommentar

Da fällt mir als erster der Berliner Höhenweg ein. Oder die Großglockner-Umrundung. Oder die Hochalmspitze-Umrundung mit einzwei Gipfel dazu.

Wenns etwas gemütlicher zugehen soll, böte sich der Lavanttaler Höhenweg an.

Ganz generell zum Schnuppern gibt's dann hier die Auflistung aller österreichischen Mehrtagestouren:

Übersicht bekannter Haupt- und Rundwanderwege sowie Pilgerwege in Österreich
                --
                http://vergissmi.net

Kommentar

Vom Inntaler Höhenweg war in der AV-Zeitschrift gerade eine nette Reportage, hier Infos: http://www.alpenverein.at/hall-in-ti...older_last.pdf
                  Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Ad. Inntaler:

Den Inntaler Höhenweg kann ich empfehlen (wir sind ihn letzte Woche gegangen), nur bei der Etappe Glungezer-Lizumer Hütte kommt man über 6h pro Tag, dafür ist es aber der schönste Abschnitt.

Zustieg lässt sich durch Bus ab Innsbruch und Patscherkofelbahn ab Igls entschärfen und Abstieg mit Kellerjochsessellift nach Grafenast und Bus nach Schwaz ist knieschonend (evtl. fährt bei Schlechtwetter Lift aber nicht!).

Kulinarisch sind die Hütten top, Übernachtung ist auch in Ordung, durchwegs sehr freundliche Wirte. Generell sind ind er Gegend wenig Leute unterwegs.

Sehr schöne Gegend mit tollen Ausblicken, wenn auch das Gebiet des Truppenübungsplatzes etwas unangenehm zu durchqueren ist (zur Zeit schiesst dort die Deutsche Bundeswehr (sic) mit schwerem Gerät scharf rum).

Den Lechtaler Höhenweg ab St. Anton Richtung Osten könnte ich noch empfehlen, allerdings ist das dort etwas anspruchsvoller und es sind wesentlich mehr Leute unterwegs (zumindest war das letzten September so).

reini

Kommentar

Lädt...