Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Höhenweg mit Kindern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Höhenweg mit Kindern?

Ich bin auf der Suche nach Tourenvorschlägen für eine mehrtätige Högenwanderung mit Kindern (~6 Jahre). Bergerfahrung und Trittsicherheit ist gegeben, aber trotzdem sind natürlich 10-stündige Tagesetappen nicht machbar. Meine Frau würde gerne den Karnischen HW machen (da kann man, soweit ich das sehe, im östlichen Teil ein paar kürzere Etappen kombinieren), aber ich lege mich nicht fest. Hat jemand Erfahrung mit den Dolomitenhöhenwegen? Andere Ideen und Vorschläge?
    Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

AW: Höhenweg mit Kindern?

Mir würd die Sengsenggebirgsüberschreitung einfallen! Technisch nicht schwierig, und durchs Uwe-Anderle Biwak schön in 2 Etappen zu unterteilen.
    www.facebook.com/bergaufundbergab

Kommentar

über den Hochschwab Ost-West kann man mit Kindern in dem Alter auch gut gehen. Da gibts genug Hütten um die Etappen recht kurz zu halten. Ich war -glaube ich- ca 8 Jahre als ich das zum ersten Mal gegangen bin.
      - Für mehr Höflichkeit im Internet -

Kommentar

Osttirol: Venediger Höhenweg zwischen Bonn-Matreier- und Essener-Rostocker Hütte. Zwischen Eissee- und Johannishütte gibt es zwei Optionen (direkt zu JoHü über die Zopetscharte oder zur Sajathütte und von dort weiter zur JoHü über die Sajatscharte).

Alles gut zu gehen, aber runterfallen kann man schon. Das dürfte aber auch beim Karnischen gegeben sein, soweit ich die Bilder im Netz richtig interpretiere. Genauere Beschreibungen findest Du z.B. auf www.hinterbichl.at .
        I´m confused.
        No wait !
        Maybe i´m not ?

Kommentar

Lädt...