Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergerlebnisse – mit Krücken!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bergerlebnisse – mit Krücken!

Ganz schön tüchtig, meine Anerkennung!
    Und schöne Aufnahmen auch noch dazu.
    Danke und so weiter machen!

Kommentar

Bewunderswert!

Toi-toi-toi!!

LG,

P.B.

Kommentar

coole sache, danke für den bericht!

meiner erfahrung nach muss man halt gerade nach einer verletzung vermehrt auf seinen körper hören und dementsprechend dinge unternehmen oder sein lassen - und es muss einem egal sein was die anderen sagen (wurscht ob die meinen man macht zuviel oder zu wenig für die genesung - wissen ja eh 'immer alle alles' besser )

und - wenn ich mir das erlauben darf: keckes foto mit der selfie-krücke

lg,
        aniTa
        Zuletzt geändert von LaVic; 05.09.2015, 21:35.
        NixTun gibt's ned!

Kommentar

Großartig! - Und erstaunlich, was alles möglich ist.

Auch ich habe damals mit Gehgips und Krücken schon wieder meine ersten Höhenmeter gemacht; auf die Idee irgendwelche Touren wie das Deneck zu gehen, wäre ich aber nicht gekommen. Die Hohe Wand in NÖ war das höchste der Gefühle - und auch sehr schön.

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
          – und auch zum Treten der Kupplung ist wieder genügend Kraft da – es geht aufwärts!
          Das kommt mir natürlich auch bekannt vor.

Kommentar

Hallo Manfred,

Gratulation zu den ersten rekonvaleszenten Bergversuchen, ist schon ein tolles Gefühl!
            Auch ich konnte den tollen Sommer krankheits- und verletzungsbedingt kaum nutzen. Hab' dieses Jahr bereits vier Mal körperliche Aufbauarbeit geleistet und immer wenn's wieder "wurde" kam ein anderer Rückschlag. Aktuell laboriere ich an schmerzhaften Seitenbandzerrung. Wieder pausieren. Dieses Jahr ist gesundheitlich halt nicht mein Jahr...

LG, Günter
            http://brothersberge.blogspot.co.at

Kommentar

Wunderbarer Bericht då gfrei i mi direkt mit!!!

Respekt, und ois Guate weiterhin!!!

lG M.
              Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Danke, danke für eure vielen netten Meldungen und Wünsche!
                Tatsächlich war ich über jeden dieser geschenkten Tage sehr glücklich.
                Von ärztlicher Seite wurde mir ja prophezeit frühestens im Winter an moderate Schitouren denken zu können.Und dann das...
                Ich hatte aber nie das Gefühl, mich irgendwie überfordert zu haben und es ist natürlich so, dass einem eine jahrelang erworbene Trittsicherheit bei solchen Unternehmungen sehr hilft. Daher möchte ich auch keinem empfehlen, das nachzuvollziehen.
                Wie hier jemand sehr richtig schreibt, auf den eigenen Körper hören, sofort behutsam zurückschalten, sobald man das geringste Problem hat - ist sehr wichtig.
                Zu keinem Zeitpunkt hab ich mich auch geärgert darüber, dass ich mich in einem vergleichsweise läppischen Gelände so plagen muss - im Gegenteil! Ich hab sofort diese neue - spannende - Herausforderung angenommen. Ich glaube, dass haben viele Bergsteiger einfach so in sich drinnen.
                Ich freu mich jedenfalls, dass alles so gut läuft und erhoffe das auch weiterhin.
                Wünsche auch allen anderen, die sich derzeit mit irgendwelchen Handicaps herumschlagen, gute Genesung!

LG

Kommentar

Respekt, echt klasse sowas durchzuziehen! Klar, wenn man ausrutscht kann es richtig bös enden. Aber wenn es gut geht ist so eine "Krückentour" sicher die beste Medizin für Geist und Körper. Und gerade ein gesunder Geist ist zur Genesung unheimlich wichtig! Frustriert zuhause rumliegen macht nur alles schlimmer.

Kann Dich jedenfalls sehr gut verstehen dass Du unbedingt wieder in die Berge willst.

Weiterhin gute Besserung!

Kommentar

spitze! beide daumen hoch!
                    solche bilder von dir zu sehen freut mich wirklich. aber in echt wars doch eh zu erwarten dass du dich von dieser verletzung nicht unterkriegen lässt
                    tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

& toller Bericht!

Alles Gute für die vollständige Genesung ... !!!

LG
                      Reinhard
                      ALPINJUNKIE ON TOUR
                      Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
                      Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Das nenne ich motiviert, mir würde es genauso gehen.
                        Was sollst machen wenn der Berg ruft?
                        Lg. helmut55

Kommentar

Gratuliere!
                          Das selbe habe ich vor ca. 25 Jahren ebenfalls gemacht. Allerdings nach einem Autounfall mit Oberschenkelzertrümmerung Kniescheiben- u. Sprunggelenksbruch.
                          Das Ergebnis war entgegen der Prognose der Ärzte wieder Schmerzfreiheit und Freude am Erleben.
                          Voriges Jahr war ich nach einer Gehirnblutung wieder in einer ähnlichen Lage.
                          Nach Aussage mehrerer Ärzte passierte die rasche Genesung vor allem auf der Tatsache, dass ich immer mehr oder weniger regelmäßig Sport betrieben habe.
                          Deshalb wünsche ich Dir gute und rasche Genesung und das Du alles was Dir Spass macht wieder machen kannst.
                          Noch etwas: Der Körper sagt Dir immer ob etwas geht oder nicht. Der Arzt weiß es nicht immer.

LG Hans
                          Zuletzt geändert von HansS; 06.09.2015, 19:18.

Kommentar

Gratuliere. Eine bessere Reha gibt's nicht. Zumindest nicht für die Psyche.
                            Gratuliere grossartige Leistungen.

www.waldrauschen.at
                            Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Reschpekt,Reschpekt...da sieht man deutlich drei Grundvoraussetzungen für Solcherlei: Jahrzehnte (mindestens��)lange Erfahrung in den Bergen, die Liebe, ja vielleicht sogar die Bessenheit zu diesen und "Made in OÖ"
                              herzlichen Glückwunsch eines ebensolchen und weiterhin gute Besserung (kanns überhaupt noch besser werden?)
                              Wüstengeher
                              wons sche wa, wars schena
                              glei is schena wons sche is
                              heit is gons sche sche

Kommentar

Danke nochmal für eure netten Meldungen!
                                Wie versprochen gibt´s noch eine kleine Fortsetzung hier:

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...uern-29-8-2015

LG

Kommentar

Lädt...