Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mt. Gorham (161m), Mt. Cadillac (460m), Maine / USA, 16.4.-18.04.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mt. Gorham (161m), Mt. Cadillac (460m), Maine / USA, 16.4.-18.04.2011

Im Bundesstaat Maine befindet sich der Acadia Nationalpark,der einzige in den Neuenglandstaaten. Judith, Mia, David und ich nutzten die schönen Tage für ein paar Wanderungen. Mt. Cadillac-der höchste Berg- und der schöne Mount Gorham waren auch darunter.
    Cadillackpeak.jpg
    Der Park befindet sich ca. 250km südlich der kanadischen Grenze an der Atlantikküste. Dem State Highway1 entlang bis Ellsworth, dann nach Bar Habour und ich parkte am Parkplatz der Biotech Firma Jackson Laboratory, die befindet sich direkt am Parkeingang Park Loop Road.Labor1.jpg
    Die Wanderwege sind in einem Modulsystem zusammengefaßt,teilweise eher MTB Trails, leichtere Klettersteige ,beschilderte Wanderwege, oder mit Steinmänchen markierte Steige wie in Österreich.

Unsere Wanderung begann am Sand Beach
    Beach1.jpg
    Beach2.jpg
    vorbei am Thunder Hole zu einem Kletterfelsen, der noch die Reste von Eis trug-ob man da im Winter auch Eisklettern könnte?
    Kletterfelsen.jpg
    einem Steiglein entang zum Gipfel des Mt. Gorham
    Gletscherschliffanstieg.jpg
    mit schönem Tiefblick zum Meer
    Tiefblick2.jpg
    i.jpg
    und zur Aussicht auf den höheren Cadillac Peak mit seinen Gletscherschliffen. Schöne Aussicht auf die Frenchman Bay/ Atlantik
    Cadillack2.jpg
    zurück zum Aussgangspunkt.
    Labor2.jpg
    Zuletzt geändert von robins; 21.04.2011, 17:02.
    I nix daham bliem!

Mt. Gorham (161m), Mt. Cadillac (460m), Maine / USA, 16.4.-18.04.2011

zum Nationalpark: zur Zeit kaum besucht und kein Eintritt zu zahlen.
    Einige der Klettersteige gesperrt, Brutzeit der Falken.
    Ausgesprochen kalt und windig, Straßenglätte in der Früh, einige Seen noch gefroren, Schnee in den Wäldern in der Umgebung-also keine Wanderungen fern der Küste!
    Judith.jpg
    beste Zeit sicher der Indian Summer Altweibersommer
    LG
    Robins
    I nix daham bliem!

Kommentar

AW: Mt. Gorham (161m), Mt. Cadillac (460m), Maine / USA, 16.4.-18.04.2011

Sehr schöne Bilder aus einer Region der USA, die ich noch nicht besucht habe. Übrigens, entschuldige, dass ich als deine neue Heimat China bezeichnet habe. Aber mir ist es vorgekommen, dass du irgendwann einmal ein Posting aus diesem Land geschickt hast. Also, nichts für ungut. Und du bist sicher an einem interessanten Flecken Erde gelandet. Liebe Grüße aus der alten Heimat!

Kommentar

Lädt...