Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tageswanderungen in New Brunswick und Quebec

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tageswanderungen in New Brunswick und Quebec

Hallo,
    ich werde im Juni im osten von Kanada unterwegs sein und wollte fragen ob ihr evtl. Tipps für Tageswandertouren habt, vor allem auf der Gaspé Halbinsel?
    Ich wäre sehr froh, wenn ich ein paar Infos von Leuten bekommen könnte die schon mal da waren.

AW: Tageswanderungen in New Brunswick und Quebec

Nun bin ich wieder zurück und kann selbst von ein paar Wanderungen und guten Gebieten berichten.
    Wir waren vor allem auf der Gaspesie Halbinsel unterwegs. Dort ist im Innland, fast schon an der Grenze zur USA der letzte Gebirgszug der Appalachen. Von Montmagny sind wir landeinwärts gefahren, auf der 283 und dann die 204 nach Osten bis Saint-Lucie-de-Beauregard. Dort gibt es ein kleines Infocenter mit Parkplatz, von wo aus man seine Wanderung beginnen kann. Wir sind auf den Mont Sugar-Loaf gewandert, was am Anfang durch ziemlich sumpfiges Gebiet führte. Die Mühe war es aber wert, da der Pfad sehr abgelegen ist und wir so eine Elchkuh sehen konnten.
    Auch sehr schöne Wanderrouten gibt es im Forillon NP am östlichen Zipfel der Halbinsel. Dort kann man viele verschiedene Wanderungen machen, zB. "Les Graves" 15 km oder "Le Portage" 20 km. Hier kann man außerdem fast sicher Schwarzbären sehen, da es eine sehr große Population gibt.

Kommentar

Lädt...