Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Volcan San Pedro, 3020m, Sierra Madre, GUATEMALA, 22.02.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Volcan San Pedro, 3020m, Sierra Madre, GUATEMALA, 22.02.2012

Hola!

nach 34 erfolgreich, zum Teil tagelang bestiegenen Bergen in Amerika, konnte ich heute zum ersten Mal einen 3000er in dieser Sammlung verbuchen. Ganze 18 Jahre hat das gedauert, zum Glueck noch mit meiner Frau Margarita zusammen . Nun fehlt mir in der neuen Welt nur noch ein 1000er, was aber kein Ding der Unmoeglichkeit sein sollte.

Nachdem wir in groesserer Forums-Runde schon oefters den grossen Namensvetter in Chile angegangen sind, bin ich froh, dass der "kleine San Pedro" heute geklappt hat.

Es sind rund 1200 Hm als Tagestour zu bewaeltigen. Ein Guide ist Pflicht, schlaegt aber mit 16 Dollar pro Nase kein grosses Loch in die Urlaubskasse.

Der Berg ist bis zum Gipfel mit dichtem Bergurwald bewachsen, am Gipfel hat man an einigen Felsen aber eine wunderbar freie Sicht. Die zwei anderen Gipfelpunkte im Sueden und Westen des Kraters sind wegen Bewuchses nicht begehbar, ausser mit einer Armada Stihl Kaettensaegen . Unten runden schoene Wege durch die Kaffeeplantagen die tolle Tour ab, die ausnahmslos den ganzen Tag durch angenehmen Schatten fuehrt. 5 ***** fuer diesen Berg, DANKE !!!!!!!

Praedikat: Absolut SCHATZITAUGLICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG aus Guatemala

Rene und Margarita

Hier gibt es schoene Bilder vorab http://www.summitpost.org/san-pedro/150548
    meine, wie immer nach dem Urlaub
    Zuletzt geändert von rene6768; 23.02.2012, 00:30.

AW: Volcan San Pedro 3020 m, Sierra Madre GUATEMALA, 22.02.2012

hallo rené,

ein kurzer blick in den summitpost-link bestätigt: das schaut ja richtig gut aus. bin schon gespannt auf die bilder, die du von diesem berg mitgebracht hast. gratulation und noch einen schönen restlichen urlaub!

lg,

peter

Kommentar

Eines der Dinge, die mir an diesem Forum so gut gefallen, ist, dass es hier immer wieder Berichte von Touren gibt, auf die ich nie im Leben gekommen wäre. Dieser hier ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür.

Ich wünsche Dir noch einen schönen weiteren Urlaub!

Hannes
      Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Hola René,

ich wünsche dir und Margarita noch liebe Grüße, einen schönen Urlaub und eine angenehme Heimreise !!!

Die Große Kälte in Europa ist nun auch schon vorbei - Ihr habt das ja fast komplett verpasst
        Liebe Grüße
        Christian

http://www.bergfahrten.at
        http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Vielen Dank an Euch. Guatemala ist ein tolles Land, und das Essen eines der besten, die ich in Lateinamerika je erlebt habe, und das ist nach 20 Mal nicht wenig

Ich werde meine Berichte noch mit ein paar Bildern davor und danach abrunden. Ein Hoehepunkt war der Besuch Tikals und der Karibik. Am 25.02. gehe ich auf den Acatenango 3976 m,http://www.summitpost.org/volc-n-acatenango/471008 , das ist der 3. hoechste Berg des Landes. Ich habe von unten schon einige Sonnenuntergangsbilder geknipst, die dann auch recht gut zum Tourbericht passen

Am 27. darf ich auch noch meinen Geburtstag unter suedlicher Sonne feiern
          Zuletzt geändert von rene6768; 23.02.2012, 18:56.

Kommentar

Die Gegend sieht wunderbar aus. Ich bin schon gespannt auf deine Bilder.

Viele Grüße auch an Margarita.
            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
              Die Gegend sieht wunderbar aus. Ich bin schon gespannt auf deine Bilder.

Viele Grüße auch an Margarita.
              Danke Mark! Die Gegend ist wunderschoen, billig und einfach nur ein TRAUM. Guatemala ist ein abwechslungwsreiches Reiseland. Uebermorgen wollen wir noch im Pazifik baden

Viele Gruesse an Franzi, das wuerde ihr hier auch gut gefallen

Kommentar

Schaut fast aus wie im Urlaub - viel Spaß noch -
                bin gespannt auf die Berichte, VLG

Kommentar

Zitat von DHantke Beitrag anzeigen
                  Schaut fast aus wie im Urlaub - viel Spaß noch -
                  bin gespannt auf die Berichte, VLG
                  Danke, die Bilder duerften ab 02.03 hier drin stehen

Kommentar

AW: Volcan San Pedro, 3020m, Sierra Madre, GUATEMALA, 22.02.2012

Bevor es zum Berg ging "akklimatisierten" wir uns in der Karibik
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Der Volcan San Pedro 3020 m und der Lago Atitlán
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Der Rest des Dreigestirns V. Toliman und Volcan Atiltlán
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Erster Seeblick am Morgen, wir starteten gegen 5:30 Uhr
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Die "Indianernase", eine recht beliebte Sonnenaufgangstour
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Auf 2400 m gab es den letzten Aussichtspunkt, von dort an ist man bis zum Gipfel nur im Wald
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...