Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Teneriffa, Oktober 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Teneriffa, Oktober 2013

Schööön, vielen Dank für die tollen Eindrücke! Da überkommt mich gleich wieder die Reiselust!

LG Elisabeth
    Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

Danke für eure netten Kommentare!

Ja, Teneriffa ist herrlich. Erwähnen möchte ich noch, dass die Leute dort sehr freundlich und entspannt sind, nicht nur die im Tourismus tätigen. Auch das Autofahren ist angenehmer als hierzulande (abgesehen von den teilweise abenteuerlichen Bergstrasserln), kein Gedränge und Gehupe trotz vielen Verkehrs.

@ Oeneis: Wasser ist bei jeder Tour dort ein Thema. Wir hatten zu zweit immer 4 1/2 Liter mit und haben es nur am Risco-Steig ganz aufgebraucht. Bei unserer Faro de Anaga - Runde hatten wir angenehme Temperaturen.

@ Simonita: Die (wirklich empfehlenswerte) Masca-Schlucht haben wir vor zwei Jahren absolviert. http://www.gipfeltreffen.at/showthre...9038-teneriffa
      Es ist leichter den Weg zu finden als zu verlieren, aus der Schlucht kann man sowieso nicht hinaus. Außerdem sind viele Leute unterwegs und man kennt ja den Weg vom Runtergehen. Ich glaube, du brauchst keinen Führer. Allerdings braucht man genug Wasser, wenn man so wie wir in der Frühnachmittags-Hitze wieder ansteigt.

@ Elisabeth: Hab´ mir erst vor ein paar Tagen wieder deinen Wadi-Rum-Bericht angesehen, herrlich!

LG, Toni

Kommentar

Prima, danke für die Info.

Kommentar

Es gibt ja auch ein regelmäßig zwischen Los Gigantes und der Masca-Schlucht wechselndes Wasseratxi, sodass man sich den Rückweg auch sparen kann. Wir sind mit einem Bus nach Masca gefahren und mit dem Boot zurück nach Los Giganten.

Die Wegführung in der Schlucht hängt auch vom Wasserstand ab. Wenn es vor der Begehung nennenswerte Niederschläge hatte, empfiehlt es sich, sich grundsätzlich an den Wegspuren linker Hand zu halten, bei Trockenheit ist der Weg rechts der sinnvollere, weil einfachere.
          Zuletzt geändert von Oeneis; 22.11.2013, 10:35.

Kommentar

Lädt...