Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vulkanüberschreitungen 16.02.2015, La Palma

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Vulkanüberschreitungen 16.02.2015, La Palma

Könnt ihr einen Ort als guten "Stützpunkt" auf La Palma empfehlen? Also akzeptable Distanz zu den Wanderzielen und kein El-Arenal-Pendant?

Kommentar

Wow - das sieht auf den Bilder ja total einsam aus!
      Sind die Leute wegretuschiert oder ist man auf La Palma im Februar tatsächlich fast alleine unetrwegs?

LG,
      M

Kommentar

Zitat von simonita Beitrag anzeigen
        Könnt ihr einen Ort als guten "Stützpunkt" auf La Palma empfehlen? Also akzeptable Distanz zu den Wanderzielen und kein El-Arenal-Pendant?
        Etwas El Arenal-mäßiges gibt es nicht. Wir waren zentral westlich auf der Insel. Den genauen Ort weiß ich nicht mehr, aber es war gut. Ferienwohnung mit freiem Blick nach Westen (tolle Sonnenuntergänge!). Die Caldera von unten, der Bejenado und alles im Südteil war relativ schnell zu erreichen, alles um die Höhenstraße war deutlich aufwändiger.
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Dein Bericht weckt in mir Erinnerungen an meinen Aufenthalt auf La Palma vom Oktober 2010. Genau diesen Abschnitt der mehrtägigen Kammüberschreitung musste ich damals auslassen War einer Einladung seitens meines Quartiergebers zum Mittagessen geschuldet. Die Tour muss ich auf jeden Fall irgendwann einmal nachholen. Deine Bilder und Worte bestätigen mich darin nur.

Lg

Kommentar

DANKE DANKE DANKE an alle Antworten. Ich find´s erstaunlich wieviele doch Begeisterung an diesem Thread haben. Da hat der Gratwanderer wohl recht gehbat dass es doch Leute gibt die sich dafür interessieren.
            Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
            ...Jetzt hast du mich soweit, daß ich mich im nächsten Winter deiner Flucht vor der Kälte anschließe.
            Juhuuu,...
            Zitat von Gratwanderer Beitrag anzeigen
            ...Einzige Bedingung: Berge muß es dort geben, aber da hab ich bei dir eh keine Angst, daß du mal nur an den Strand willst...
            Na glaubs i flieg wohin wo kane Berg san? Never Ever. Was würd ich denn dann den ganzen Urlaub lang machen? Bergbücher lesen? Das mach ich lieber Abends nach einer gelungenen Bergtour.
            Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
            Iris, falls du möchtest, kann ich die Diskussion über das Urlaubsziel von simonita verschieben.
            ...
            Von mir aus musst du´s nicht, denn du hast ihm gerade all das so beantwortet wie auch ich es getan hätte und somit würde es mich dann eigentlich nur mehr interessieren wie er sich schlussendlich entscheiden wird
            Zitat von simonita Beitrag anzeigen
            Ich war in Los Llanos und das war perfekt da es alles gibt. Busverbindung, Taxistände und Mietwagenverleihe...
            Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
            Wow - das sieht auf den Bilder ja total einsam aus!
            Sind die Leute wegretuschiert oder ist man auf La Palma im Februar tatsächlich fast alleine unetrwegs?

LG,
            M
            Nein nein, es gibt schon ein paar andere Besucher auch. Aber bei Gott nicht viele. Die 0815 Touristen sind natürlich da, wo man auch mit dem Auto hinfährt und das wiederum sind Orte die ich bewusst meide
            Zitat von bernsi66 Beitrag anzeigen
            Dein Bericht weckt in mir Erinnerungen an meinen Aufenthalt auf La Palma vom Oktober 2010...
            Erstaunlich wieviele da eigentlich schon waren. Als ich in meinem Bekanntenkreis erzählte ich fliege nach La Palma, glaubten 80% ich meine Mallorca und 20% wussten nichtmal annähernd wo das ist
            Zuletzt geändert von DieIris; 25.02.2015, 18:38.

Kommentar

Zur Zeit zieht es mich zwar in Punkto Urlaub immer viiiiel zu weit weg und raus aus Europa, aber ich nehme mir jetzt fest vor, auch solche schönen Orte mal zu besuchen. Danke für die Bilder!
              Over every mountain there is a path, although it may not be seen from the valley.

Kommentar

Wir haben diese Tour vor 2 Jahren als Runde gemacht und ich habe sie auch ganz toll in Erinnerung!
                http://www.deine-berge.de/Touren/Wan...e-zurueck.html
                Deine Berge - Tourenplanung, Hütten, Touren, Gipfel, Karten, Koordinaten-Umrechner

Kommentar

Zitat von Mileean Beitrag anzeigen
                  Zur Zeit zieht es mich zwar in Punkto Urlaub immer viiiiel zu weit weg und raus aus Europa, aber ich nehme mir jetzt fest vor, auch solche schönen Orte mal zu besuchen. Danke für die Bilder!
                  Und ich finde keinen der mit mir außerhalb von Europa tourt...
                  Zitat von megatom Beitrag anzeigen
                  Wir haben diese Tour vor 2 Jahren als Runde gemacht und ich habe sie auch ganz toll in Erinnerung...
                  Ich glaube das diese Runde die schönste der ganzen Insel ist...

Kommentar

Hallo Kanarenfreunde,

stiller und begeisterter Mitleser hier im Forum bin ich schon länger, und da ich selbst bereits alle Kanarischen Inseln durchwandert habe, möchte ich mich mit einem Bild vom März 2007 am Roque de los Muchachas vorstellen. Aufstieg von Puerto de Tazacorte.
                    I bin im Ausland a stolzer Österreicher, wann i aber in Österreich bin, bin i a stolzer Steirer.
                    Viele Grüße
                    Hans
                    IMG_0934.jpg
                    Steigst Du nicht auf die Berge, so siehst Du auch nicht in die Ferne.

Kommentar

Unglaublich wie schön die Insel doch sein kann?
                      Als wir vor einigen Jahren dort waren, hat es uns förmlich zu geschüttet.
                      Die einzigen Sonnenstrahlen durften wir damals nur an der Westküste der Insel, oder oberhalb der Höhenstraße auf ca. 2000m erhaschen.
                      Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
                        ...Als wir vor einigen Jahren dort waren, hat es uns förmlich zu geschüttet...
                        Ich hoffe ich muss bei meinen Urlauben nie heruasfinden wie ich mit so einer Situation umgehe

Kommentar

Lädt...