Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

3-Tages-Tour

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3-Tages-Tour

Hallo,

ich würde gern in den Herbstferien (also ab 11.10.2009) eine drei- oder vier-Tages-Tour mit meinem Jüngsten (9, gut zu Fuß und am Berg immer mit der Nase dabei) unternehmen. Am liebsten von Hütte zu Hütte im Allgäu oder den Bayerischen Voralpen, vorzugsweise mit alpinem Charakter. Problem: Ich kenne mich in keinem der Gebiete gut genug aus, um eine lohnende Tour zusammenzustellen, die in der fortgeschrittenen Jahrszeit noch gangbar ist und zu geöffneten Hütten führt .

Da gibts doch bestimmt "bekannte Geheimtipps"? Würde mich freuen!

LG Ralph
    LG Ralph

AW: 3-Tages-Tour

Servus Ralph,

eine Idee wäre einen Teil des Maximilianswegs zu gehen. Im Groben führt der vom Allgäu nach Berchtesgaden. Ein schöner Abschnitt ist zwischen Lenggries (Brauneck) und Eschenlohe. Übernachten kann man im Brauneck- Haus, der Tutzinger Hütte und dem Herzogstandhaus. Man kann auch nach Herzogstand/ Heimgarten Richtung Süden abbiegen, dann geht man über Hohen Kisten, Krottenkopf und vorbei am Hohen Fricken und Wank nach Garmisch. Ingesamt sind´s dann ca. 3000m rauf und 3000m runter mit 55 Entfernungskilometern. Alles in allem eine fordernde, aber lohnende Wanderung. Kleines Plus: Kann autofrei mit der Bahn gemacht werden, somit auch noch ökologisch wertvoll

Gruß,
    Martin
    Zuletzt geändert von para- martin; 23.09.2009, 16:38.
    The Universe only applies 9.0m/s² gravity to Chris Sharma. All other mortals must endure 9.8m/s²

Kommentar

Lädt...