Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Krapfenkarspitze (2109m) über Galgenstangenkamm, Karwendel, 09.05.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krapfenkarspitze (2109m) über Galgenstangenkamm, Karwendel, 09.05.2015

Eigentlich wäre ich gerne mal wieder klettern gegangen, aber angesichts des unbeständigen Wetters entschieden wir uns stattdessen für eine Tour, die großen landschaftlichen Genuss bei geringen Schwierigkeiten versprach: Die Überschreitung der Krapfenkarspitze aus dem Rißtal.

Insgesamt hatten wir richtig Glück mit dem Wetter und wurden nur zwei mal ein bisschen nass. So konnten wir diese lange, schöne und einsame Runde angemessen genießen. Mehr dazu hier: Krapfenkarspitze.

Zwischen Fermerskopf und Baierkarspitze

Der letzte Abschnitt zur Krapfenkarspitze

Rückblick von der Gumpenkarspitze
    IMG_5684.jpg
    Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

AW: Krapfenkarspitze (2109m) über Galgenstangenkamm, Karwendel, 09.05.2015

Der Galgenstangenkamm fehlt mir noch, wettermäßig war es auf der Tour am nächsten Tag in Südtirol allerdings wesentlich besser.

Zitat von Deichjodler Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre ich gerne mal wieder klettern gegangen, aber angesichts des unbeständigen Wetters entschieden wir uns stattdessen[...]
    Das Problem kenne ich nur zu gut.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
      Der Galgenstangenkamm fehlt mir noch, wettermäßig war es auf der Tour am nächsten Tag in Südtirol allerdings wesentlich besser.
      Alter Schönwetterbergsteiger!

Kommentar

Namnam, der Name macht einfach Appetit. Der Bericht allerdings auch - vielen Dank.

Kommentar

Zitat von simonita Beitrag anzeigen
          Namnam, der Name macht einfach Appetit. Der Bericht allerdings auch - vielen Dank.
          Das freut mich! Bei mir gibt es allerdings leider auch keine Krapfen.

Kommentar

Die richtige Unternehmung für so zweifelhafte Wetterlagen!
            Ich hatte - ehrlich - nicht die mindeste Ahnung, wo deine Berge sind, hab mir aber gleich die Mühe genommen und nachgeforscht.
            Begegnet bist du dort sicher keiner Menschenseele.

LG

Kommentar

Danke, tauernfuchs! Auch unter Münchner Bergfreunden dürfte die Krapfenkarspitze nicht allzu vielen ein Begriff sein. Dementsprechend einsam ist die Überschreitung, bei dem instabilen Wetter erst recht (wir haben tatsächlich niemanden getroffen).. Apropos: Irgendwie habe ich den Verdacht, wir werden dieses Jahr noch öfters wettertolerante Touren durchführen müssen...

Kommentar

Lädt...