Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Leichte Tour mit Blick auf Montblanc?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leichte Tour mit Blick auf Montblanc?

Ich werde nächste Woche am Weg nach W-Frankreich in Chamonix vorbei schauen. Ich suche eine Wanderung (kann diesmal keine schwere Ausrüstung mitnehmen), bei der man tollen Blick auf den Montblanc hat.
    Ich dachte, ich könnte vielleicht zur Plan de l' Aiguille gehen und danach zur Aiguille du Midi mit der Seilbahn fahren. Ist das lohnend? Seilbahn zur Pointe Helbronner ist bereits geschlossen. Ich möchte auch nicht nur Seilbahn fahren.
    Welche Vorschläge hättet ihr sonst?

Danke!
    Helga

AW: Leichte Tour mit Blick auf Montblanc?

Mir gefiel die Wanderung im gegenüberliegenden Gebirge von der Bergstation des Flégère mit einem Abstecher zum Lac Blanc zum Brevant. Von dort geht wieder eine Seilbahn hinunter nach Chamonix.

Kommentar

Hallo Helga, der Meinung von sw7 kann ich mich nur anschließen!

Bei meiner runde um den Mont Blanc (Juli 2000) hinterließ dieser
      Anblick einen wahrlich starken Eindruck. Der höchste Gebirgsstock
      im Abendrot, gesehen beim Ref. de Bellachat.

Mont Blanc-Gipfel (mi re runde Kuppe)

MB.jpg

Anstieg von Les Houches 1020m – le Christ Roi Statue – Ref. de Bellachat 2136m - Nächtigung.
      Weiter von Ref. de Bellachat – Gran Balcon – Le Brevent 2525m usw., hier bittet sich auch die Gondelbahn von Chamonix an.
      Für eine Nächtigung beim Ref. de Bellachat sollte man sich vorher anmelden.

Gruß
      Rudi
      Nehmen wir unseren Augen nicht die Zeit zum Schauen.

Kommentar

inkl. netter wanderung, genau gegenüber, auch unter völligem ignorieren von bergbahnen, geht auch ohne nächtigung:

Le Merlet - Refuge Bellachat - l'Aiguillette des Houches - chalets de Chailloux - Le Merlet

link auf IGN Géoportail: http://www.geoportail.fr/visu2D.do?c...fDF8MTAwfDI%3D
        servus, andré
        http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

schaut nett aus, gerade jetzt wo die Erinnerungen an die MB-Überschreitung noch aktuell sind. Sehr interessant hier einige Fotos von "gegenüber" zu sehen!
          ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
          google online Album

Paul

Kommentar

Hallo Sulzberg,

wir sind damals auf die Aiguillete des Posettes gegangen. Ein sehr schöner recht einfacher Wanderberg, der neben der Aussicht auch noch viele Blumen hat. Man bickt dort von Norden auf den Montblanc, zusätzlich auf das Mer de Glace und die Aiguille Verte. Der Ausgangspunkt ist ein Parkplatz nördlich von Argentiere, es sind ungefähr 800 Höhenmeter und gut 2 Stunden Aufstiegszeit (ohne Fotopause). Anspruchsvoller und länger wäre die Aigiulle de Belverdere (über 2900m), die allein aus dem Namen schließend bestimmt eine gute Aussicht hat. Da war ich aber noch nicht oben.

Viele Liebe Grüße von climby
            Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Lädt...