Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kellerwarte 2724m - Karnischealpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kellerwarte 2724m - Karnischealpen

gratulation, schöne tour und tolle bilder..und richtig beherztes tempo..

alles liebe,
    r.
    Neuerdings zur "Untermiete" auf http://rainer.bergliste.at/

25.02.2012 - Schneidlifthütte
    26.02.2012 - Gr. Kesselgraben
    01.04.2012 - Nandlgrat - Klosterwappen
    22.04.2012 - Krumme Ries
    27.04.2012 - Lahning Ries

Kommentar

Gratulation zur Tour!

Ich habe noch dunkle (Jugend-)Erinnerungen an die wilden Nordwände, wie man sie beim Anstieg von Osten zum Wolayersee sieht. Und ich kenne den Blick zu Hoher Warte und Kellerwarte aus der Region rund um Sappada. Trotzdem bin ich überrascht: z. B. über das satte Grün bis in Höhen von mehr als 2000 Meter. Kein Wunder, dass beim Quiz zu Beginn niemand die Marinellihütte in den Kalkalpen vermutet hat! (Und auch das Gebäude hätte ich mir völlig anders vorgestellt!)
      Schöne und interessante Bilder, die bestätigen, dass es eine landschaftlich großartige Region ist, die vielfältigste Eindrücke bietet!

Lg, Wolfgang

Kommentar

Zitat von Wolfgang A
        Trotzdem bin ich überrascht: z. B. über das satte Grün bis in Höhen von mehr als 2000 Meter. Kein Wunder, dass beim Quiz zu Beginn niemand die Marinellihütte in den Kalkalpen vermutet hat! (Und auch das Gebäude hätte ich mir völlig anders vorgestellt!)
        Schöne und interessante Bilder, die bestätigen, dass es eine landschaftlich großartige Region ist, die vielfältigste Eindrücke bietet!
        Allerdings, die wiesen findet man bis knapp unter 2300m.
        Das gestein scheint sich dort etwas zu vermischen, der hauptanteil besteht aus kalk, dafür besteht der pic chiadin wieder zum großteil aus schiefergestein, soweit ich das feststellen konnte.

Der mächtige kalkgipfel der Kellerwarte, im vordergrund sind deutlich die schieferplatten im bereich des pic. chiadin zu sehen.
        Angehängte Dateien
        Gerhard

Kommentar

Schöne Tour nd Super Fotos Gerhard!
          Gratulation!
          Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
          Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Lädt...