Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

5-Tageswanderung Texelgruppe 23.08 - 28.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 5-Tageswanderung Texelgruppe 23.08 - 28.08

Zitat von mountainrabbit
    Hallo Stefan !

Du verzeihst, daß ich da "reinfunke" , aber hast du deine Bilder mit einem Server verlinkt, der zur Zeit nicht funktioniert? Ich sehe keine einziges Photo? Oder liegt's doch an meinem PC.

Günter
    Bilder sind bei Flickr hinterlegt, sollte eignetlich gehen

Kommentar

Zitat von Flachlandtiroler
      Diese Pflasterung ist mindestens schon 25 Jahre alt; denke das wurde für den Viehtrieb oder die Heuernte so gut ausgebaut.
      Nein, das ist ein alter Militärweg - da hat ja Geld und Zeit nie eine Rolle gespielt. S.a. auf der Pfelderer Seite einige hundert Meter unterm Joch Ruinen einer alten Militärbaracke.

Heute freuen sich über die Weganlage vor allem Mountainbiker, die da massenhaft anzutreffen sind!

lg
      Norbert
      Meine Touren in Europa
      ... in Italien
      Meine Touren in Südamerika
      Blumen und anderes

Kommentar

Sehr schöner Bericht und Anregung für neue Tour. Danke
        :schlaf:
        Aber wenn i wieder munter bin, dann.....

Kommentar

Zitat von csf125
          Nein, das ist ein alter Militärweg - da hat ja Geld und Zeit nie eine Rolle gespielt. S.a. auf der Pfelderer Seite einige hundert Meter unterm Joch Ruinen einer alten Militärbaracke.

Heute freuen sich über die Weganlage vor allem Mountainbiker, die da massenhaft anzutreffen sind!

Also ich bezog mich auf dieses Bild; wenn wer da mit dem MTB herunterhoppelt sieht das sicher bald so aus...

Kann mir nicht vorstellen, welchen militärischen Sinn dieser Weg zum Oberkaser haben sollte -- für ein normales Fahrzeug ist der ohnehin viel zu steil! Darin unterscheidet er sich auch ganz wesentlich zu der "Straße" übers Eisjöchl (die auf militärisch Sinn macht, da grenznah)-- diese würde ich ohne Zögern mit dem normalen Alltagsrad unter die Felgen nehmen.

Gruß, Martin

Kommentar

Zitat von StefanBC
            Bilder sind bei Flickr hinterlegt, sollte eignetlich gehen
            Da dürfte unsere Büro-Firewall dazwischenfunken.

Trotzdem danke.

Günter

(muß ich mich halt noch bis zu Hause gedulden..)
            Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
            (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

... "Straße" übers Eisjöchl (die auf militärisch Sinn macht, da grenznah) - diese würde ich ohne Zögern mit dem normalen Alltagsrad unter die Felgen nehmen.
              Ah ja - die hatte ich auch gemeint! Zumindest auf der Pfelderer Seite ist die nicht immer so problemlos befahrbar - und zumindest im Aufstieg tragen da alle die Bikes!

lg
              Norbert
              Meine Touren in Europa
              ... in Italien
              Meine Touren in Südamerika
              Blumen und anderes

Kommentar

Zitat von csf125
                Ah ja - die hatte ich auch gemeint!
                Ich nicht
                Zumindest auf der Pfelderer Seite ist die nicht immer so problemlos befahrbar - und zumindest im Aufstieg tragen da alle die Bikes!
                Das beschränkt sich aber (sofern kein Schnee liegt) auf die paar Meter unter dem Jöchl, oder?

Gruß, Martin

Kommentar

Zitat von csf125

lg
                  Norbert
                  gut zu wissen aber trifft nur auf der weg zur stettiner hütte zu nicht von riffian hoch zum oberkaser

Kommentar

Ich nicht

Das beschränkt sich aber (sofern kein Schnee liegt) auf die paar Meter unter dem Jöchl, oder?

Gruß, Martin
                    würde ich auch so sehen, allerdings sind mir da ein paar fiese wasserrinnen aufgefallen , da wurden nur steinplatten senkrecht eingegraben, wenn man da im abwärtsrausch dagegen donnert, siehts böse aus. ein dreifacher salto sollte drin sein

Kommentar

Gratuliere zur Tour und den schönen Fotos!

MFG HANNES
                      Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                      Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

schade dass so wenig interesse besteht ;(

Kommentar

Letztes Jahr war ich auch auf dem Tschigat, das war dann mein erster 3000er, wenn man mal ein Auge zudrückt
                          Und da bin ich auch an jenen traurigen Mountain-Bike-Resten vorbeigekommen. Den Sattel haben wir zufällig ca. 50 hm weiter oben gefunden...

Kommentar

Lädt...