Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der Dogna Weg auf den Montasch 31. Mai 2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr wild, sehr beeindruckend. Danke für deine Mühe!

Kommentar

Danke für die Bebilderung dieses Wegteiles, der offenbar wenig bekannt ist im Netz. So kleine Abenteuer sind ja manchmal eine Herausforderung (genauso wie das posten von Berichten dazu)

Kommentar

Das mit den technischen Problemen bei der Berichterstellung ist die Rache des Buddhas dafür, daß Du die diplomatischen Beziehungen zu mir abgebrochen hast, Hans! Mich plagten auch ähnliche Probleme bei den Bildern (und den Hadscheks). Ich bin aber zwischenzeitlich dazu übergegangen, Photos nur noch als Dateianhänge hochzuladen. Nachteil: Sie erscheinen alle ganz unten, völlig isoliert vom Text. Vorteile: Es funktioniert problemlos. Und auch Nicht-Mitglieder können sie sehen.

Ich kenne jemanden persönlich, der den Dogna-Weg schon zweimal gegangen ist. Es handelt sich um den Chef von "Physiotherm" in der Klagenfurter Bahnhofstraße. Den kannst Du mal interviewen. Aus Datenschutzgründen kann ich hier keine Daten angeben.

Seit mehr als 20 Jahren steht der Dogna-Weg auf meiner "To-Do-Liste"! Aber das ist so eine grenzwertige Tour, die ich mir allein nicht zutraue. Ich würde das als zweitägige Unternehmung ansetzen - entweder mit Nächtigung im ehemaligen Muschi-Biwak (Sprich "MUSKI"! Es handelt sich um eine offene Felsnische - außer Regen- und Windschutz hat die nichts zu bieten...) oder in der Suringar-Biwakschachtel. Bitte nimm mich mit, wenn Du die Tour machst!
        Zuletzt geändert von Secret Mountaineer; 23.06.2018, 20:33.
        Martin Fürnkranz
        geprüfter VAVÖ-Wanderführer
        Moosburger Straße 10
        A-9210 Pörtschach am Wörthersee
        mobile telephone: 0664 4317477
        electronic mail: martin.fuernkranz@yahoo.de
        website: http://www.steiner-alpen.bplaced.net

Kommentar

Hallo Martin

Der Dogna Weg hat ab dem "Belvedere" (nach der Rampe ober dem Biwak Muschi) 2 Felsstufen mit freier 3er Kletterei ohne Markierung und kaum Bohrhaken. Ein 3er klingt zwar niedlich kann aber in freier Kletterei in der Wand auch schon recht ernsthaft werden.
          Traust du dir das zu ?

LG Hans

Kommentar

Schön, dass es dieses Abenteuer durch die Antwort wieder "nach oben gespült" hat. Tolle Sache, Danke für die Dokumentation.

Betreff Software: Auch wir Moderatoren haben immer wieder mit unerklärbaren "elektronischen Hustern" zu kämpfen,aber zusammen kriegen wir das schon hin.

Falls Du den Link noch nicht gefunden hast, Norbert hat eine kleine Anleitung geschrieben, die vielleicht hilft.

http://www.gipfeltreffen.at/forum/gi...ourenberichten

LG, Günter
            Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
            (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
              Norbert hat eine kleine Anleitung geschrieben, die vielleicht hilft.

http://www.gipfeltreffen.at/forum/gi...ourenberichten

LG, Günter

Danke für den Hinweis in dem Norbert empfiehlt beim Herunterrechnen der Bilder für die längere Seite 900 Pixel zu wählen. Das habe ich mit dem neuen Beitrag „Von der Zadnjica zum Pogatschnig Haus“ gleich einmal ausprobiert. Ergebnis: DES IS GUAT - jetzt macht es wieder Freude (ich vermute das auch andere „Kleinigkeiten“ inzwischen ausgebessert wurden) Auch die bisherige Begrenzung der Datengröße (Menge) von 500 KB pro Bild scheint aufgehoben zu sein. Jedenfalls sind in dem Beitrag Bilder mit bis zu 809 KB problemlos angenommen worden.

Kommentar

Grundsätzlich ja. Ich bin schon kurze IIIer-Stellen geklettert (und jene am Dogna-Weg waren mir bekannt). Wenn Du mich sicherst, geht's viellecht noch besser. Aber auch verbale und psychologische Hilfen werden von mir dankbar angenommen. Also: Nimm mich bitte mit!
                Martin Fürnkranz
                geprüfter VAVÖ-Wanderführer
                Moosburger Straße 10
                A-9210 Pörtschach am Wörthersee
                mobile telephone: 0664 4317477
                electronic mail: martin.fuernkranz@yahoo.de
                website: http://www.steiner-alpen.bplaced.net

Kommentar

Nach längerer Zeit wieder einmal geschmöckert- schaut echt toll aus! Wenn möglich, würde ich mich auch gerne anschließen :-)
                  Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
                  Langsam, langsam fang den Affen!
                  Indisches Sprichwort

Kommentar

Lädt...