Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Naturpark Sextener Dolomiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Naturpark Sextener Dolomiten

Grüß euch!

Wir haben vor, jetzt im Herbst eine Sextener Dolomiten Zweitages-Wandertour zu machen.

102er Weg durchs Rienztal - rauf zur Drei Zinnen Hütte - 105er Weg runter ins Innerfeldtal - 9er Weg durchs Hangenalpeltal - rauf auf die Lückele Scharte - runter ins Höhlensteintal

Wie schwer/ausgesetzt sind der 105er vom Toblinger Knoten runter ins Innerfeldtal und der 9er Weg von der Lückele-Scharte runter ins Höhlensteintal.

AW: Naturpark Sextener Dolomiten

Servus.

Rienztal - Dreizinnenhütte: Unterer Teil etwas öder und langer Forstweg, später ein schöner, steiler Bergsteig, keine ausgesetzten Stellen und keine technischen Schwierigkeiten.

Weg 105 Dreizinnenhütte- Innerfeldtal: Ich kenne nur den Parallelweg (11er?), Bergsteig wie oben beschrieben

Zur Lückelescharte rauf und drüben runter: Bergsteig wie oben beschrieben, die Scharte ist ein riesiger Kieshaufen.

Ich probier mal, ob ich ein altes Foto von der Scharte anhängen kann. Der Weg ist aber schöner zu gehen, als es auf den Bild ausschaut.

Der Mitteralpsee ist ein wunderschönes Pausenplatzerl, dann weiter durch Wald, vorbei an ein paar Wasserfällen, runter ins Höhlensteintal

Schönen Abend
    Woiddeifi
    Angehängte Dateien

Kommentar

@Woiddeifi: Großen Dank für die Infos. Wie ist der Weg nach dem Mitteralmsee runter ins Tal. Irgendwelche Stellen zum Sichern, oder alles normal zu Gehen, mit ein paar Felsstufen?
      Hast noch welche Bilder?

Gruß Martin

Kommentar

Servus Martin, entschuldige, ich habe deinen 2. Beitrag nicht bemerkt.

Der Abstieg ins Höhlensteintal ist ein normaler, steiler Bergsteig. Sichern brauchst du da nicht, an Felsstufen kann ich mich nicht erinnern.

Wann plant ihr die Tour? Ich habe ev. noch ein paar Fotos, kann aber erst wieder in einigen Tagen drauf zugreifen.

Gruß Woiddeifi

Kommentar

Zitat von Woiddeifi Beitrag anzeigen

Wann plant ihr die Tour? Ich habe ev. noch ein paar Fotos, kann aber erst wieder in einigen Tagen drauf zugreifen.

Gruß Woiddeifi
          Hallo!

Danke für deine Auskünfte. Für Fotos wäre ich natürlich sehr dankbar.
          Wir haben die Tour für September angesetzt. Mal schauen wie's mit'm Wetter wird.

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...