Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dolomiten Höhenweg 1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dolomiten Höhenweg 1

Hallo Zusammen,

ich würde gerne Anfang Oktober den Dolomiten Höhenweg 1 zusammen mit meinem Vater wandern, hätte aber noch ein paar Fragen:
    • Ist das Wetter in den Dolomiten Anfang Oktober einigermaßen stabil, oder muss man sich auf den ein oder anderen Regentag einstellen?
    • Sind die Hütten bis Mitte Oktober noch offen?
    • Der Weg ist in den offiziellen Reiseführern mit 12 Etappen angegeben, wir würden ihn aber gerne in 7 Etappen wandern. Ist das bei normaler Konstitution und frühem Aufstehen gut machbar?

Vielen Dank für eure Hilfe!

AW: Dolomiten Höhenweg 1

wetter kann unter umständen gut sein (goldener herbst) aber die meisten bedenken hätte ich wegen der hütten.
    soweit ich weiss machen die meisten gegen ende september zu, je höher desto früher meist.
    auf einen regentag muss man sich immer einstellen bei mehrtägigen unternehmungen (hardshell-ausrüstung)!
    wieviele km man bewältigt hängt von deiner kondition ab, ich kann meist die angegebenen gehzeiten um ein drittel (oder viertel) verkürzen. kommt immer auf die wegbeschaffenheit an und ob man ein höheres tempo tagelang durchhält. sollte man selber einschätzen können durch wandererfahrung.

Kommentar

Lädt...