Servus Ihr Lieben ,
Das Wetter ist grandios und wir machen eine schöne Wandertour in der Sesvennagruppe. Leopold fährt nach der Reschneralm und möchte Piz Lad schaffen. Ich möchte hingegen "by fair means" empor gehen zum Äußeren Nockenkopf und Jochbodenkopf. Diese Tour ist inspiriert worden von Mountaingoat58. Leopold beschließt daß er vom Piz Lad eine Gratwanderung macht zum Jochbodenkopf und wir verabreden daß wir einander treffen im Gipfelbereich. Vom Gipfel wandern wir dann zur zweit zur Reschner Alm. Die Route:
1.jpg
Reschen (Ortsteil Froi)-Äußere Scharte-Äußerer Nockenkopf-Jochbodenkopf/Piz Russenna-Reschener Alm.
2.jpg
Leopold nimmt mich mit bis Froi und die Wanderung beginnt auf ca. 1540 m.
3.jpg
Äußerer Nockenkopf: das Kreuz steht auf einem niedrigen Vorgipfel.
4.jpg
Piz Lad im Nordwesten; dort war ich schon.
5.jpg
Im Süden ist die Ortlergruppe zu sehen.
6.jpg
Almidylle.
7.jpg
Tolle Wanderberge: 10-11-12.
8.jpg
Im Südwesten imponiert der Grionkopf (rechts) und Piz Rassass (links).
9.jpg
Klopair Spitze.
10.jpg
Die Wanderung ist ganz gemütlich und ich habe die Äußere Scharte ins Visier.
Wird fortgesetzt
Das Wetter ist grandios und wir machen eine schöne Wandertour in der Sesvennagruppe. Leopold fährt nach der Reschneralm und möchte Piz Lad schaffen. Ich möchte hingegen "by fair means" empor gehen zum Äußeren Nockenkopf und Jochbodenkopf. Diese Tour ist inspiriert worden von Mountaingoat58. Leopold beschließt daß er vom Piz Lad eine Gratwanderung macht zum Jochbodenkopf und wir verabreden daß wir einander treffen im Gipfelbereich. Vom Gipfel wandern wir dann zur zweit zur Reschner Alm. Die Route:
1.jpg
Reschen (Ortsteil Froi)-Äußere Scharte-Äußerer Nockenkopf-Jochbodenkopf/Piz Russenna-Reschener Alm.
2.jpg
Leopold nimmt mich mit bis Froi und die Wanderung beginnt auf ca. 1540 m.
3.jpg
Äußerer Nockenkopf: das Kreuz steht auf einem niedrigen Vorgipfel.
4.jpg
Piz Lad im Nordwesten; dort war ich schon.
5.jpg
Im Süden ist die Ortlergruppe zu sehen.
6.jpg
Almidylle.
7.jpg
Tolle Wanderberge: 10-11-12.
8.jpg
Im Südwesten imponiert der Grionkopf (rechts) und Piz Rassass (links).
9.jpg
Klopair Spitze.
10.jpg
Die Wanderung ist ganz gemütlich und ich habe die Äußere Scharte ins Visier.
Wird fortgesetzt
Kommentar