Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Äußerer Nockenkopf (2770 m), Jochbodenkopf/Piz Russenna (2802 m), Sesvennagruppe, 7.9.2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Äußerer Nockenkopf (2770 m), Jochbodenkopf/Piz Russenna (2802 m), Sesvennagruppe, 7.9.2015

Servus Ihr Lieben ,
    Das Wetter ist grandios und wir machen eine schöne Wandertour in der Sesvennagruppe. Leopold fährt nach der Reschneralm und möchte Piz Lad schaffen. Ich möchte hingegen "by fair means" empor gehen zum Äußeren Nockenkopf und Jochbodenkopf. Diese Tour ist inspiriert worden von Mountaingoat58. Leopold beschließt daß er vom Piz Lad eine Gratwanderung macht zum Jochbodenkopf und wir verabreden daß wir einander treffen im Gipfelbereich. Vom Gipfel wandern wir dann zur zweit zur Reschner Alm. Die Route:

1.jpg

Reschen (Ortsteil Froi)-Äußere Scharte-Äußerer Nockenkopf-Jochbodenkopf/Piz Russenna-Reschener Alm.

2.jpg

Leopold nimmt mich mit bis Froi und die Wanderung beginnt auf ca. 1540 m.

3.jpg

Äußerer Nockenkopf: das Kreuz steht auf einem niedrigen Vorgipfel.

4.jpg

Piz Lad im Nordwesten; dort war ich schon.

5.jpg

Im Süden ist die Ortlergruppe zu sehen.

6.jpg

Almidylle.

7.jpg

Tolle Wanderberge: 10-11-12.

8.jpg

Im Südwesten imponiert der Grionkopf (rechts) und Piz Rassass (links).

9.jpg

Klopair Spitze.

10.jpg

Die Wanderung ist ganz gemütlich und ich habe die Äußere Scharte ins Visier.

Wird fortgesetzt
    Zuletzt geändert von HNT; 12.03.2016, 18:23.
    Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

AW: Äußerer Nockenkopf (2770 m), Jochbodenkopf/Piz Russenna (2802 m), Sesvennagruppe, 7.9.2015

11.jpg

Im Bereich der Scharte ist das Panorama wunderbar : Weißkugel (rechts) und Weißseespitze (links).

12.jpg

P.S-chalambert-Dadaint.

13a.jpg

Piz Linard.

14a.jpg

Fluchthorn.

15a.jpg

Muttler.

16.jpg

Von der Scharte gehe ich die Staatsgrenze entlang zum Äußeren Nockenkopf.

17.jpg

Weiter nach links ist der Jochbodenkopf zu sehen.

18.jpg

Am Äußeren Nockenkopf.

Wird fortgesetzt
    Zuletzt geändert von HNT; 12.03.2016, 14:03.
    Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Kommentar

AW: Äußerer Nockenkopf (2770 m), Jochbodenkopf/Piz Russenna (2802 m), Sesvennagruppe, 7.9.2015

19a.jpg

Ich gehe weiter zum Jochbodenkopf und es dauert nicht lange bevor Leopold kommt.

20a.jpg

Holländisches und Österreichisches Gipfelglück.

21a.jpg

Wir ruhen am Gipfel und genießen die fantastische Bergwelt: Richtung Piz Lad.

22a.jpg

Muttler und seine Nachbarn.

23.jpg

Fluchthorn.

24.jpg

Äußerer Nockenkopf.

25.jpg

Wir steigen zur zweit ab zum Äußeren Nockenkopf.......

26.jpg

......und latschen zur Reschener Alm.

LG, Herman
      Zuletzt geändert von HNT; 12.03.2016, 18:23.

Kommentar

danke für den bericht, wirklich ein wunderschönes gebiet

Kommentar

danke für deinen schönen bericht! es freut mich immer, auch im winter sommerliche berichte zu lesen. da steigt schon die vorfreude.

lg .)

Kommentar

Lädt...