Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Vom Waschgang zum Kleinen Sonnblick (2992m), Ankogelgruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vom Waschgang zum Kleinen Sonnblick (2992m), Ankogelgruppe

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt um in der Hafnergruppe auf den Waschgang(2709) zu wandern und den Grat zum Kleinen Sonnblick(2992) zu erkunden. Daneben befindet sich die östlichsten Dreistausender, zu sehen ist aber nur der Mittler Sonnblick(3000m) mit einem sehr interessanten Blockgletscher.Pict2464.jpg
    Pict2439.jpg

Mit dem MTB durchs Pöllatal(ca.1std vom Parkplatz,40min vom Jadthaus) zum Lieserfall. Offiziell ist der Güterweg auch für MTB gesperrrt...., nach eine Gatter bei einer zerfallenden Scheuen geht es dann zu Fuß weiter über eine private Hüttte zum Ödenlanischsee und weglos zum Waschgang. ca. drei Stunden.
    Pict2425.jpg

Schöne Almlandschaft aber keine Bäche, keine Quellen: die Trinkflasche konnte ich nirgends nachfüllen.
    Pict2407.jpg

Am Grat zum Kleinen Sonnblick liegt ein interssanter, namenloser Aussichtsgipfel , der steil ins Lieserkar abbricht.
    Pict2485.jpg
    I nix daham bliem!

AW: Vom Waschgang zum Sonnblick

die gegend ist die Bergeinsamkeit schlechthin.Manchmal glaubte ich alte Strecken der Knappen zu erkennen, da hier vor vielen Jahren Arsen abgebaut wurde...(Mit Schober Eissig 2967)
    Pict2543.jpg

der Grat ist sehr weit hinauf mit Gras/Flechten/Moos bewachsen und nur im oberen Teil brüchig. Merkwürdige Gesteinstypen und Formationen.
    Pict2500.jpg
    Pict2530.jpg
    [ATTACH]Pict2507.jpg[/ATTACH]
    Pict2508.jpg
    I nix daham bliem!

Kommentar

Am Grat zum Kleinen Sonnblick liegt ein interssanter, namenloser Aussichtsgipfel , der steil ins Lieserkar abbricht.
      Der schaut wirklich interessant aus. Hast du ihn bestiegen?

phouse
      „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Ja, der Aussichtsgipfel sieht nur dramatisch aus, den Grat der drei Sonnblicks werde ich ein andersmal probieren, sieht aber nicht immer so ganz einfach aus...vielleicht war aber doch schon ein Forumianer dort.
        Der Weg über den Ödenlanisch/Pöllatal ist übrigens um einiges kürzer als durchs Maltatal/Melnikseen.
        Der ÖdenLanisch(see) ist nicht ident mit dem Lanisch(seen)!
        Pict2478.jpg
        Pict2479.jpg

(ob. Melniksee mit Schober, Gipfel vom Waschgang)
        Pict2433.jpg
        Pict2434.jpg
        Pict2499.jpg
        I nix daham bliem!

Kommentar

Zitat von robins
          den Grat der drei Sonnblicks werde ich ein andersmal probieren, sieht aber nicht immer so ganz einfach aus...
          Vom Mittleren zum Malteiner Sonnblick ist der Grat ganz einfach.

Also maximal -I ! Wenn überhaupt !

( Dort war ich mit Schischuhen unterwegs ! )

http://www.dreitausender.at/liste/bilder.php?bergid=972

Zuletzt geändert von Willy; 03.09.2006, 00:26.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

@Robins klasse Bilder und sicherlich eine ganz interesante Tour .

So wie es aussieht sehen wir uns demnächst bestimmt öffters ab Dez /JAn.

Gruß Klaus
            gesund bleiben
            Klaus Göhlmann
            gepr. und autorisierter Bergwanderführer
            www.Bergabenteuer-Maltatal.com

Kommentar

Übrigens: Auf der Kochlöffelhütte kann man übernachten . Tel.: 0676 410 4873
              Zuletzt geändert von Andreas_; 08.09.2006, 19:57.

Kommentar

Lädt...