Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Glockwandscharte (Reitereck-Faschaunereck)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glockwandscharte (Reitereck-Faschaunereck)

Hallo zusammen,

nach unserer Nebeltour aufs Faschaunereck möchte ich bei besserem Wetter wieder hinauf.
    Ich weiss, daß man vom Faschaunereck aufs Reitereck (und andersherum) gehen kann. Der Weg über die Glockwandscharte ist allerdings in den Karten nicht eingezeichnet.

Ist der Übergang leicht zu finden (ev. markiert), wie schwierig ist der Weg? Kletterstellen?

Grüsse, Markus

AW: Glockwandscharte (Reitereck-Faschaunereck)

Zitat von MarkusR
    Ich weiss, daß man vom Faschaunereck aufs Reitereck (und andersherum) gehen kann. Der Weg über die Glockwandscharte ist allerdings in den Karten nicht eingezeichnet.

Ist der Übergang leicht zu finden (ev. markiert), wie schwierig ist der Weg? Kletterstellen?
    Also einen "Weg" wie z.B. den Normalanstieg aufs Reitereck darfst du dir dort nicht erwarten, und schon gar keine Markierungen.

Das Gelände von der Glockwandscharte zum Reitereck dürfte allerdings (für Leute, die mit weglosem Gelände vertraut sind) relativ gut begehbar sein.
    Bei Nebel aber sicher abzuraten!

Den Grat von der Glockwandscharte aufs Faschaunereck kenn ich nicht, schaut aber nicht so leicht begehbar aus, mit ein paar steilen Felsstufen speziell im unteren Teil.
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

AW: Glockwandscharte (Reitereck-Faschaunereck)

Danke für die Auskunft,

so hätte ich das auch eingeschätzt.

Ich werde mir das nächste Woche mal von der Ochsenhütte aus anschauen.

Grüsse, Markus

Kommentar

Lädt...