Obwohl wir den Klettersteig über die Nordseite der Hohen Warte gegangen sind, stelle ich diesen Bericht bewusst unter „Wanderungen und Bergtouren“ hier ins Gipfeltreffen da die Wanderabschnitte der Gesamttour überwiegen. Zudem könnte man, wenn man den 26er auslässt und nur über die leichtere Koban Prunner Route mit dem angegebenen Schwierigkeitsgrad A-B geht, auch diesen Nordwandaufstieg für Geübte überhaupt noch als Wanderung durchgehen lassen.
Als Ausgangspunkt wählten wir die Hubertuskapelle im Wolayertal
Der Weg der 26er ist ein D Klettersteig über die Nordseite der Hohen Warte. Parallel dazu gibt’s mit dem Koban Prunner Weg (Klettersteig B) auch eine leichtere Version und führt diese bis zum Gipfel. Beide Klettersteige wurden neu gebaut und befinden sich in hervorragendem Zustand. Das sehr dicke Seil ist angenehm zu greifen.
Das Wandererlebnis Wolayersee und Gipfel Hohe Warte ist schon was sehr Beeindruckendes.
Noch was kam mir in den Sinn: Wenn’st in die Karnischen gehst dann is olles weit.
01 Hohe Warte.jpg
02 Übersicht.jpg
03 Hubertuskapelle.jpg
04 Untere Wolayeralm.jpg
05 Bachvermurungen.jpg
06 Hangrutschung.jpg
07 Hangrutschung.jpg
08 Wasserfall.jpg
09 Wasserfall.jpg
10 Wolaye.jpg
11 Geländestufe.jpg
12 Rinder.jpg
13 Endanstieg Wolayersee.jpg
Als Ausgangspunkt wählten wir die Hubertuskapelle im Wolayertal
Der Weg der 26er ist ein D Klettersteig über die Nordseite der Hohen Warte. Parallel dazu gibt’s mit dem Koban Prunner Weg (Klettersteig B) auch eine leichtere Version und führt diese bis zum Gipfel. Beide Klettersteige wurden neu gebaut und befinden sich in hervorragendem Zustand. Das sehr dicke Seil ist angenehm zu greifen.
Das Wandererlebnis Wolayersee und Gipfel Hohe Warte ist schon was sehr Beeindruckendes.
Noch was kam mir in den Sinn: Wenn’st in die Karnischen gehst dann is olles weit.
01 Hohe Warte.jpg
02 Übersicht.jpg
03 Hubertuskapelle.jpg
04 Untere Wolayeralm.jpg
05 Bachvermurungen.jpg
06 Hangrutschung.jpg
07 Hangrutschung.jpg
08 Wasserfall.jpg
09 Wasserfall.jpg
10 Wolaye.jpg
11 Geländestufe.jpg
12 Rinder.jpg