Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Koralmgipfel (2140m) vom Talboden aus, 29.7.2024

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Koralmgipfel (2140m) vom Talboden aus, 29.7.2024

Heute bin i wieda amol da bei uns daham a Tour gegangen. Vom Lavanttaler Talboden auf den höchsten Gipfel der Koralm und des is a wos. 1700 HM auffi, 17 KM lang, so um die 6 Stunden hab i gebraucht. Die Koralm ist im Kärntner Breitenbereich der letzte 2000er nach Osten hin. Dort oben stehen Radar und Sendeanlagen und jetzt sollen a Hauf’n Windrad’l a noch dazua kommen.

01 Titel.jpg

02 Wanderstart.jpg

03 Lavanttal.jpg

04 Lenzbauer Kreuz.jpg

05 Hohlweg.jpg

06 Nebel.jpg

07 Weißes Kreuz.jpg

08 Weg 560A zum Haas.jpg

09 Hohlweg.jpg

10 Haas.jpg

Es muss nicht immer Slowenien sein,LG,HM

Kommentar

21 Vorheriges Schutzhaus.jpg

22 Dauernebel.jpg

23 Gipfel.jpg

Das ENDE im Nebel

Kommentar

Kommentar

Bin da vor ein paar Jahren mal mit dem Rennrad rauf (wenn man auch mit dem Rennrad unterwegs ist, muss man die Gelegenheit, ein Kärntner Monster zu bezwingen, schon ergreifen ). Habe die Auffahrt als sehr schön aber auch sehr anstrengend in Erinnerung, ich weiß noch, dass sich die letzten 300 Höhenmeter angefühlt haben wie eine Ewigkeit . War aber bei Schönwetter mit weiten Tiefblicken. Aber deine Fotos vom Aufstieg mit den schönen Stimmungen gefallen mir auch sehr gut und zu Fuß sinds auch nicht weniger Höhenmeter wies ausschaut, schon gewaltig.
          Zuletzt geändert von Hard85; 02.08.2024, 11:00.

Kommentar

Zitat von Hard85 Beitrag anzeigen
            Bin da vor ein paar Jahren mal mit dem Rennrad rauf (wenn man auch mit dem Rennrad unterwegs ist, muss man die Gelegenheit, ein Kärntner Monster zu bezwingen, schon ergreifen ). Habe die Auffahrt als sehr schön aber auch sehr anstrengend in Erinnerung, ich weiß noch, dass sich die letzten 300 Höhenmeter angefühlt haben wie eine Ewigkeit . War aber bei Schönwetter mit weiten Tiefblicken. Aber deine Fotos vom Aufstieg mit den schönen Stimmungen gefallen mir auch sehr gut und zu Fuß sinds auch nicht weniger Höhenmeter wies ausschaut, schon gewaltig.
            Ja ja die Koralm ist als schwierige Radstrecke bekannt - da ist die Großglockner Höhenstraße leichter.. Bei den "Lokal's" hier im Lavanttal gibt's die Combi Koralm rauf runter und gleich anschließend die Saualm (bis zum Saualm Schutzhaus Wolfsberger Hütte)

Kommentar

Ui, das ist lang her, dass ich auf der Koralpe war (Überschreitung Mitte der 90er am 05er Weitwanderweg)

Ich befürchte, dass ich damals mit dem "Geruch von Eibiswald als Ziel" nicht am höchsten Punkt war.

Eine stimmungsvolle Tour präsentierst du da mit schönen Bildern.

Gratulation zu den Höhenmetern.

LG, Günter
              Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
              (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Schon öfter bestiegen, aber noch nie bei so einem Wetter.
                Lg. helmut55

Kommentar

Lädt...