in den vergangenen tagen war ich im gößnitztal (schobergruppe) unterwegs.
bei einem früheren besuch in dieser gegend im november 2007 war ich sehr beeindruckt von der schönheit der landschaft. jetzt konnte ich die gelegenheit nutzen, das gößnitztal auch einmal im sommer kennenzulernen.
so fahre ich am 17.8.2009 mit dem zug nach lienz und weiter mit dem postbus nach heiligenblut.
vor allem die zugstrecke von spital an der drau nach lienz genieße ich (wieder einmal), bietet sie doch herrliche blicke zum reißkofel, zum jauken und in die lienzer dolomiten.
am frühen nachmittag starte ich meine wanderung bei wechselhaftem wetter in heiligenblut-winkl; mein heutiges ziel ist die elberfelder hütte, die ich am frühen abend erreiche. schon am ersten tag bestätigt sich für mich, dass das gößnitztal ein landschaftliches juwel ist.
wirtsbaueralm
IMGP3989g.JPG
außer eben alpe
IMGP3992g.JPG
IMGP3993g.JPG
am weg zur inner eben alm
IMGP3998g.JPG
hinterm holz alm
IMGP4015g.JPG
die ersten hohen berge der schobergruppe zeigen sich (brentenköpfe, hornkopf)
IMGP4018g.JPG
weiter taleinwärts kommen die klammerköpfe ins blickfeld
IMGP4021g.JPG
großer hornkopf (links) und elberfelder hütte
IMGP4039g.JPG
fortsetzung folgt.
lg,
p.b.
bei einem früheren besuch in dieser gegend im november 2007 war ich sehr beeindruckt von der schönheit der landschaft. jetzt konnte ich die gelegenheit nutzen, das gößnitztal auch einmal im sommer kennenzulernen.
so fahre ich am 17.8.2009 mit dem zug nach lienz und weiter mit dem postbus nach heiligenblut.
vor allem die zugstrecke von spital an der drau nach lienz genieße ich (wieder einmal), bietet sie doch herrliche blicke zum reißkofel, zum jauken und in die lienzer dolomiten.
am frühen nachmittag starte ich meine wanderung bei wechselhaftem wetter in heiligenblut-winkl; mein heutiges ziel ist die elberfelder hütte, die ich am frühen abend erreiche. schon am ersten tag bestätigt sich für mich, dass das gößnitztal ein landschaftliches juwel ist.
wirtsbaueralm
IMGP3989g.JPG
außer eben alpe
IMGP3992g.JPG
IMGP3993g.JPG
am weg zur inner eben alm
IMGP3998g.JPG
hinterm holz alm
IMGP4015g.JPG
die ersten hohen berge der schobergruppe zeigen sich (brentenköpfe, hornkopf)
IMGP4018g.JPG
weiter taleinwärts kommen die klammerköpfe ins blickfeld
IMGP4021g.JPG
großer hornkopf (links) und elberfelder hütte
IMGP4039g.JPG
fortsetzung folgt.
lg,
p.b.
Kommentar