Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Säuleck, 3086m, Ankogelgruppe, 12.7.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Säuleck, 3086m, Ankogelgruppe, 12.7.2011

gleich zu beginn (12.7.2011) des heurigen familienurlaubs gings aufs säuleck.

comp_IMG_1556.jpg
    wir starten am parkplatz im dösental und geben die hoffnung auf sonnenschein nicht auf.

comp_IMG_1580.jpg
    überall am weg müssen wir aufpassen dass wir auf keine kleinen kälber steigen

comp_IMG_1594.jpg
    die alm liegt hinter uns, noch eine stufe bis zur hütte

comp_IMG_1597.jpg
    endlich ist das arthur-von-schmid-haus sichtbar, aber der gipfel versteckt sich noch immer

comp_IMG_1602.jpg
    während wir bei der hütte sitzen und uns beim wirt nach seiner meinung zum heutigen wetter erkundigen zeigt sich der gipfel

comp_IMG_1618.jpg
    weiter gehts über sehr nette mehr oder weniger steinige wegerln, die aussicht ist schon erfreulicher als zu tagesbeginn im graben

comp_IMG_1624.jpg
    schon wieder machen wir ein pauserl, aber bei dieser aussicht auf das säuleck muss man ja rasten und geniessen

comp_IMG_1629.jpg
    so macht wandern spass :-)

comp_IMG_1660.jpg
    die letzten 150hm zum gipfel sind etwas felsiger, aber trotzdem einfach zu gehen. in der bildmitte die grazerscharte die wir als eventuelles ziel (falls die haxn doch nicht soweit gehen wollen) eingeplant hatten. aber wer bleibt bei schönem wetter so knapp unter dem gipfel stehen?

comp_IMG_1663.jpg
    ein blick zur hochalmspitze, ja da bekommt man schon lust auf mehr als nur wandern. aber noch muss sie warten, auch wenn der detmoldergrat schon zu uns herüber winkt
    tu was du willst, aber tu was!!!

AW: Säuleck 3086

comp_IMG_1678.jpg
    wir sind am gipfel und sehen wie weit unser rückweg noch ist. da ganz hinten im tal steht das auto.

comp_IMG_1679.jpg
    natürlich darf ein gipfelbild nicht fehlen, schliesslich ists ja der erste 3tausender meiner tochter :-)

comp_IMG_1692.jpg
    am rückweg spielen wir noch ein wenig im schnee

comp_IMG_1716.jpg
    und schon sind wir wieder auf der wirklich schönen alm und der rückweg wird immer kürzer. eh gut denn unsere alten haxen bzw die kaputten knie melden sich schon :-(

comp_IMG_1729.jpg
    zum schluss werden wir noch von (in letzter zeit häufig vorkommenden) 'amok-kühen' verfolgt aber zum glück haben wir es noch heil zum auto geschafft.
    Zuletzt geändert von rutschger; 19.07.2011, 11:46.

Kommentar

Sehr schöne und lange Tour!
      Gratulation und ein großes an die Tochter!!

Kommentar

Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
        zum schluss werden wir noch von (in letzter zeit häufig vorkommenden) 'amok-kühen' verfolgt aber zum glück haben wir es noch heil zum auto geschafft.
        Oh ja, die beiden Kälber sehen echt gefährlich aus - besonders das linke, das ja auch schon was auf's Auge bekommen hat.

Ansonsten eine schöne Tour, die ja auch nicht gerade überlaufen zu sein scheint.

Grüße
        Hannes
        Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

AW: Säuleck, 3086m, Ankogelgruppe

Das war ja eine wunderbare Tour! Ich kenn' das Säuleck nur im Winter... ist aber auch schon eine Weile her.
          Da wart Ihr wirklich ordentlich unterwegs!

LG
          Matthias

Kommentar

danke euch allen!

Zitat von aha Beitrag anzeigen
            Gratulation und ein großes an die Tochter!!
            gratuliere doch besser LaVic und mir, meiner tochter mussten wir beim rückweg sagen dass sie zwischendurch auf uns warten soll, jaja das alter...

Zitat von HAH Beitrag anzeigen
            Oh ja, die beiden Kälber sehen echt gefährlich aus - besonders das linke
            vor dem hatten wir eh angst, so zottelig wie das war ists sicher ein ganz teuflisches ding

Zitat von Matthias1 Beitrag anzeigen
            Da wart Ihr wirklich ordentlich unterwegs!
            ja von den höhenmetern wars für mich schon ganz ordentlich, hätte im abstieg nicht mehr sein müssen.

Kommentar

Gratulation zur Tour!
              Das Säuleck ist meiner Meinung nach Sommer wie Winter ein weiter Hatscher!
              Die Aussicht vom Gipfel ist ja wohl sehr schön, aber der weite Hin- und Rückweg bringen mich nicht so schnell wieder auf diesen Gipfel.

mfg
              Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
              Berg- und Schitourenseite

Kommentar

Zitat von Feiersinger Beitrag anzeigen
                Gratulation zur Tour!
                Das Säuleck ist meiner Meinung nach Sommer wie Winter ein weiter Hatscher!
                Die Aussicht vom Gipfel ist ja wohl sehr schön, aber der weite Hin- und Rückweg bringen mich nicht so schnell wieder auf diesen Gipfel.

mfg
                vielen dank!

seh ich auch so, dass ich da in absehbarer zeit nicht nochmal raufhatschen muss - gibt ja schließlich genug andere gipfel die auch ein weiter hatscher sind
                NixTun gibt's ned!

Kommentar

AW: Säuleck, 3086m, Ankogelgruppe, 12.7.2011

hallo kollegen,
                  danke fürs gipfelfoto von uns. vielleicht trifft man sich ja mal wieder auf einen gipfel.
                  lg ph & ch & oma

Kommentar

AW: Säuleck, 3086m, Ankogelgruppe, 12.7.2011

Zitat von Philippe Beitrag anzeigen
                    hallo kollegen,
                    danke fürs gipfelfoto von uns. vielleicht trifft man sich ja mal wieder auf einen gipfel.
                    lg ph & ch & oma
                    hi,

soso - damit ist klar wieso das forum 'gipfeltreffen' heisst
                    ja hätten wir das gewusst hätten wir das ganze ja als forums-treffen feiern können

foto hab ich natürlich gerne gemacht, ich hoffe es ist auch halbwegs etwas geworden.
                    wie war eure tour? ich glaube du bist ja über den blockgletscher abgestiegen?

Kommentar

Lädt...