Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Roßkofel, 2240m, Karnische Alpen, 17.8.2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Roßkofel, 2240m, Karnische Alpen, 17.8.2014

Zitat von schutzengerl Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut, wauh so ein toller Bericht. Danke für die prächtigen Bilder mit dem Sommerflair! Der Aquapark ist ja super und die Gipfelglocke... ist auch originell! Das hätte mir auch sehr gefallen. Tolle Tourwahl!
    Freut mich das Dir die Tour gefällt.

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    Der KS übern Winkelturm (die Gratüberschreitung, nicht die Nordwand) ist leicht (A/B), die Ferrata Contin erst recht; da hättest keine Ausrüstung gebraucht. Wäre in Kombination mit deinem Anstieg halt eine schöne Runde...
    Vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Lg. helmut55

Kommentar

Hallo Helmut, hatte heuer auch das Vergnügen ein Foto von meiner Frau auf der alten Vespa Spezial zu schiessen....du hattest ja wirklich tolles Wetter, bei uns war es leider sehr wolkig - dafùr hatte mich meine Frau auf den Winkelturm Ostgrat KS begleitet...sie war nur ein bischen sauer, da ich ihr im Abstieg einen "Normalweg" versprochen hatte - leider sind wir dann in der Continscharte falsch abgebogen - KS runter dann eher heikel ungesichert und über viel " Rollsplit" bis zu einem steilen gefrorenen Schneefeld, wo sich der Weg dann verlor.....alles in Allem haben wir es heil wieder runter geschafft.

Danke für die schönen Aufnahmen in die "Julischen" - dieser Ausblick war uns leider verwehrt

Lg Chris

@Maxrax: in einigen KS Führern ist der Winkelturm Ostgrat mit "C" angegeben - eine senkrechte Stelle im Abstieg hatten wir ja immerhin zu bewältigen

Kommentar

Zitat von chfrey Beitrag anzeigen
        Hallo Helmut, hatte heuer auch das Vergnügen ein Foto von meiner Frau auf der alten Vespa Spezial zu schiessen....du hattest ja wirklich tolles Wetter, bei uns war es leider sehr wolkig - dafùr hatte mich meine Frau auf den Winkelturm Ostgrat KS begleitet...sie war nur ein bischen sauer, da ich ihr im Abstieg einen "Normalweg" versprochen hatte - leider sind wir dann in der Continscharte falsch abgebogen - KS runter dann eher heikel ungesichert und über viel " Rollsplit" bis zu einem steilen gefrorenen Schneefeld, wo sich der Weg dann verlor.....alles in Allem haben wir es heil wieder runter geschafft.

Danke für die schönen Aufnahmen in die "Julischen" - dieser Ausblick war uns leider verwehrt

@Maxrax: in einigen KS Führern ist der Winkelturm Ostgrat mit "C" angegeben - eine senkrechte Stelle im Abstieg hatten wir ja immerhin zu bewältigen
        Hallo Chris, danke für deine Worte.
        Freut mich das ihr die Tour heil überstanden habt,
        meine Frau würde ich nie auf einen Klettersteig bringen.
        Lg. helmut55

Kommentar

AW: Roßkofel, 2240m, 17.8.2014, Karnische Alpen

Wirklich sehr schöne Bilder ! Wollte vor kurzem auch auf den Roßkofel, leider wurde deie Tour wegen Regen abgesagt. Muß ich aber unbedingt noch nachholen.

Kommentar

AW: Roßkofel, 2240m, 17.8.2014, Karnische Alpen

Zitat von gipfel1712 Beitrag anzeigen
            Wirklich sehr schöne Bilder ! Wollte vor kurzem auch auf den Roßkofel, leider wurde deie Tour wegen Regen abgesagt. Muß ich aber unbedingt noch nachholen.
            Ist wirklich sehr empfehlenswert.
            Lg. helmut55

Kommentar

Lädt...