Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Säuleck (3086m) vom Dösener Tal, Ankogelgruppe (29. August 2015)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Säuleck (3086m) vom Dösener Tal, Ankogelgruppe (29. August 2015)

Säuleck_Twitter.jpg

Man solls nicht glauben, aber wir haben den "Damendreitausender" erst im dritten Anlauf bestiegen. 2009 verhinderte zuviel Schnee den Aufstieg und 2011 war das Wetter miserabel. Diesmal waren die Bedingungen aber perfekt!

Säuleck_01.jpg

Säuleck_02.jpg

Säuleck_03.jpg

Säuleck_04.jpg

Säuleck_05.jpg

Säuleck_06.jpg

Säuleck_07.jpg

Weitere Fotos, ein Video und XXL-Panoramen unter: http://www.austrianmountainnews.at/saeuleck-3086m/

LG, Stefan

AW: Säuleck (3086m) vom Dösener Tal, Ankogelgruppe (29. August 2015)

Mach dir nichts draus es erst beim Dritten Anlauf geschafft zu haben. In Wien gibt es tausende von Menschen die schaffen es nicht Mal auf den Hermannskogel (mit 542m der höchste Wiens) und dabei harperts nicht an den Wetterbedingungen
    Ich gratuliere zu dem 3000er auf dem auch ich heuer schon gestanden habe. Die Bilder erinnern mich daran zurück und ich bin grad am überlegen welchen 3000er ich kommenden Sommer angehen werde...

Kommentar

Das ist nett von Dir! Aber ich habe mir gar nichts daraus gemacht! Habe dafür zwischenzeitlich die anderen bekannten Dreitausender der Ankogelgruppe bestiegen. Aber es freut einem trotzdem, wenn man eine Sache, die man lang zuvor begonnen hat, abschließen kann!

Ich durfte dafür dreimal in dieses wunderschöne Gebiet am Dösener See fahren! :-)

Säuleck_früher.jpg

Hier ist noch ein Foto von 2009, wie wir im Schnee stecken geblieben sind. Muss schon ein wenig schmunzeln, wenn ich das heute sehe !

LG, Stefan

www.austrianmountainnews.at

Kommentar

Zitat von Stefan100578 Beitrag anzeigen
        Das ist nett von Dir! Aber ich habe mir gar nichts daraus gemacht...
        Dass du nicht weinend daheim gesessen bist habe ich auch nicht angenommen wer hat nicht schon mal eine Tour wetterbendingt abbrechen/verschieben müssen und sie zu einem anderen Zeitpunkt erneut getätigt. Aber so wie du richtig geschrieben hast, zu einem Abschluss zu kommen, den Erfolg nach zu holen, das ist auch ein schönes zusätzliches Erlebnis das man dann dabei hat. Das Wetter am 29sten war dann das idealste das du hättest erwischen können!
        Zuletzt geändert von DieIris; 05.09.2015, 19:53.

Kommentar

Genau so ist es! Ja, das Wetter war wirklich perfekt und der Ausblick auf Ankogel und Hochalmspitze war in der Nachmittagssonne genial!

HAS.jpg

LG, Stefan

Kommentar

Lädt...