Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zaneberg 2198m, Goldberggruppe, 02.11.15

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zaneberg 2198m, Goldberggruppe, 02.11.15

Diesmal entschieden wir uns eher für einen unbekannten Berg den Zaneberg oder auch Zeneberg genannt oberhalb von Außerfragant. Auffahrt beim Fraganter Wirt den Beschilderungen folgen Richtung Rollbahnweg, ab dem Schranken ein Alm weg und 5€ Maut muss man bezahlen damit man auf ca. 1800m beim Parkplatz starten kann. Dem Weg immer hinauf folgen bis zur Domnighütte und dann bis er mehr oder weniger ganz oben am Grat endet. Berg ist nicht markiert aber für jemanden mit ein bisschen Spürsinn sicherlich kein Problem.

comp__MG_3974.jpg

Traumhaftes "Herbst" Wetter mit Tiefblick in obere Mölltal.

comp__MG_3975.jpg

comp__MG_3981.jpg

In der Mitte der langezogene Berg ist der Sandfeldkopf auch ein Skitourenberg.

comp__MG_3982.jpg

comp__MG_3983.jpg

Auch zur Talstation vom Mölltaler Gletscher sieht man.

comp__MG_3984.jpg

comp__MG_3987.jpg

Hier das rote die Bergstation der Gondelbahn.

comp__MG_3991.jpg

Auch die Hochalmspitze war gut zu erkennen.

comp__MG_3998.jpg

Nach gut 1h 15 min waren wir am Gipfel angekommen, vom Parkplatz sind es ca. 400 Höhenmeter.

Lg

PS: Sorry für die Bildqualität dadurch das man sie so klein machen muß ist das leider so.
    Zuletzt geändert von mario2; 03.11.2015, 13:23.
    Nicht der Berg ist es, den man bezwingt, sondern das eigene Ich. (Edmund Hillary)

http://berge-ml.blogspot.co.at

AW: Zaneberg 2198m, Goldberggruppe, 02.11.15

Die Bildqualität ist absolut o.k. weil die Aufnahmen schön und interessant sind! Danke fürs mitgehen lassen!
    Da ich nächstes Jahr wieder einige Etappen vom A.A.Trail gehen möchte und der Gipfel am Weg nach Innerfragant liegt, hab ich ihn schon mal vorgemerkt.
    LG Artis

Kommentar

Lädt...