Hallo Leute,
ging heuer schnell, das Reisseck ist fast schneefrei, Zeit für eine erste Neutour für mich.
Die Kleine Leier wird meist über die Kletterroute über den Südwestgrat sowie Abstieg vom Gipfel in die Rossalmscharte begangen.
Über den Südgrat habe ich hier noch nichts gelesen.
Bei der Seehöhe vom Gipfel bin ich mir nicht sicher, hab was von 2662m gelesen, das sollte aber zu hoch sein.
Start am Parkplatz im Hintereggengraben, den Wanderweg hoch zum Hartriegelsee.
Hier den Wanderweg verlassen und beliebig weiter zum Sattel zw. Hinteregger Sonnblick und Kleiner Leier.
Der erste Gratabschnitt wird ostseitig in der Flanke umgangen.
Nach der markanten Felsformation, ich sag Frosch dazu, betritt man den Blockgrat.
Bis zum Gipfel kann man ständig am Grat bleiben oder etwas in die Ostflanke ausweichen, wie man will.
Hab vergessen mich im Gipfelbuch einzutragen, war heuer schon jemand am Gipfel?
Die gleiche Strecke wieder retour zum Parkplatz, die Kohlmaierhütte sollte man nicht auslassen.
Anbei der Link zu einigen Fotos von der Tour.
https://goo.gl/photos/V4EFg9ezEvkkRnkB8
LG
Hector
ging heuer schnell, das Reisseck ist fast schneefrei, Zeit für eine erste Neutour für mich.
Die Kleine Leier wird meist über die Kletterroute über den Südwestgrat sowie Abstieg vom Gipfel in die Rossalmscharte begangen.
Über den Südgrat habe ich hier noch nichts gelesen.
Bei der Seehöhe vom Gipfel bin ich mir nicht sicher, hab was von 2662m gelesen, das sollte aber zu hoch sein.
Start am Parkplatz im Hintereggengraben, den Wanderweg hoch zum Hartriegelsee.
Hier den Wanderweg verlassen und beliebig weiter zum Sattel zw. Hinteregger Sonnblick und Kleiner Leier.
Der erste Gratabschnitt wird ostseitig in der Flanke umgangen.
Nach der markanten Felsformation, ich sag Frosch dazu, betritt man den Blockgrat.
Bis zum Gipfel kann man ständig am Grat bleiben oder etwas in die Ostflanke ausweichen, wie man will.
Hab vergessen mich im Gipfelbuch einzutragen, war heuer schon jemand am Gipfel?
Die gleiche Strecke wieder retour zum Parkplatz, die Kohlmaierhütte sollte man nicht auslassen.
Anbei der Link zu einigen Fotos von der Tour.
https://goo.gl/photos/V4EFg9ezEvkkRnkB8
LG
Hector
Kommentar