Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

06.-07.10.2007 Spitzmauer 2.446m Totes Gebirge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 06.-07.10.2007 Spitzmauer 2.446m Totes Gebirge

Hallo,

um die deutsch-österreichischen Bande im Forum zu festigen wurde am 06.-07.10.2007 dank der Initiative von rene6768 eine gemeinsame Tour unternommen

Mit etwas Vorsprung erreichte das deutsche Team von Hinterstoder 605m am 06.10.2007 um 17:00 das Prielschutzhaus, während ich erst um diese Zeit mein Auto am Parkplatz abstellte.

Trotz Nebel, Nieselregens und Dunkelheit gab es dann um 19:45 mein Eintreffen im Prielschutzhaus und einen netten gemeinsamen Hüttenabend mit und

Während das deutsche Team Ihr Zimmer bezog, entschied ich mich für die "Frischluftvariante" und stellte mein Mobiles Hotelzimmer in unmittelbarer Nähe des Prielschutzhauses auf.

Um 06:30 und nach einer erholsamen Nacht, wurde das Zelt abgebaut und nach einem Frühstückskaffee starteten wir um 07:50 in Richtung Spitzmauer.

Bei rd. 1.900m ließen wir die Nebelzone unter uns und die ersten Ausblicke ins Tote Gebirge taten sich auf

spitzmauer-anstieg.jpg

Wir wählten den längeren Normalweg auf die Spitzmauer und gönnten uns etwas unter 2.100m eine Pause

spitzmauer-pause.jpg

Nach exakt 4 Stunden erreichten wir den Gipfel der Spitzmauer 2.446m mit diesem Ausblick

spitzmauer-ausblick.jpg

René beim Eintrag ins Gipfelbuch

spitzmauer-buch.jpg

Das komplette deutsch-österreichische Team (René, Uwe und ich) auf der Spitzmauer 2.446m (die Mädels blieben auf dem Prielschutzhaus zurück)

spitzmauer-gipfel.jpg

Nach fast einer Stunde am Gipfel stiegen wir wieder über den Normalweg bis zum Prielschutzhaus ab wo wir uns stärkten.

Um 16:00 eilte René voraus um die Mädels zu treffen , während Uwe und ich um ca. 16:15 in Richtung Hinterstoder folgten.

Es war eine schöne Tour und ich freue mich schon auf unsere gemeinsamen Ziele in der Atacama / Chile

Liebe Grüße
    Christian
    Liebe Grüße
    Christian

http://www.bergfahrten.at
    http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

AW: 06.-07.10.2007 Spitzmauer 2.446m Totes Gebirge

Wunderschöne Aufnahmen, Christian!
    Bitte gönne uns weitere Bilder davon!!
    Möchte Euch allen zu dieser tollen Tour gratulieren
    und wünsche viel Spass in Chile.

L.G. Manfred

Kommentar

Hallo Christian!

Ich freu mich jetzt schon auf deine Berichte aus Chile. Ich wünsche Dir viele schöne Touren.
      Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Auch ich gratuliere zum gelungenen Bericht . Uns hat die Tour sehr viel Spaß gemacht, und natürlich auch der gelungene Hüttenabend mit genügend Flüssignahrung und Gesprächsstoff

Ich freue mich jetzt auch schon sehr auf unsere großen Vulkane in der Atacama...

Kommentar

Sehr schöner Bericht!
          Gratulation zur Tour!

MFG HANNES
          Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
          Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

@Manfred, Pauli501 und Hannes - danke für die - Chilebericht wird es in der Trekkingsektion selbstverständlich geben

@René - danke nochmals fürs ausknofeln der Tour und fürs organisieren! Tja das nächste gemeinsame gibts wohl im chilenischen Frühling

Liebe Grüße
            Christian
            Liebe Grüße
            Christian

http://www.bergfahrten.at
            http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Hallo Christian, Rene, Uwe, gratuliere!

Tolle Bilder einer sehr schönen Tour die ich heuer im August gemacht hab.

Gruß
              Berglerin

Kommentar

Danke für die Blumen

Das Tote Gebirge ist wirklich eine wunderschöne Region in der ich noch viel
                Neuland zu entdecken habe

@christian: Somit haben wir unsere Akklimatisation für San Pedro schon hinter uns . Ich wünsche Dir und natürlich auch allen anderen ein schönes Wochenende

Kommentar

Lädt...