Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochleckenhaus - Hüttenabschluß / Höllengebirge / 25.10.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochleckenhaus - Hüttenabschluß / Höllengebirge / 25.10.2007

Grüß Euch,

meine Freunde & ich waren am 25.10.2007 zum Hüttenabschluß am Hochleckenhaus. Die Tour zur Hütte von der Taferlklause ist ja eh schon x mal beschrieben worden und darum erspar ich mir die Details dazu.

Was aber meiner Meinung nach erwähnenswert ist, ist die derzeitige Schneelage dort. In den Vorjahren war zu diesem Termin nicht ein Fuzzerl Schnee aber heuer hat es Petrus schon recht gut gemeint. Sicher ein Meter auf ca. 1600 m. Eine richtige Märchenlandschaft.
    Gott sei Dank hat uns schon jemand eine Spur rauf gelegt den ohne hätt ma uns wahrscheinlich sehr schwer getan. Der Abschluss wie jedes Jahr ein Highlight - nette Leute & ein sehr gemütlicher, feuchtfröhlicher Abend.

An alle Schitourenfans - wir haben Anfangs kurz überlegt und dann davon abgesehen. Das war auch gut so denn sowohl beim rauf gehen als auch beim runter gehen wäre kein so richtig tolles Schitouren Feeling aufgekommen da die Schneequalität eher mäßig war.

Nächstes Jahr - 25.10.2008 ist im Kalender schon wieder fix eingeplant

Grüße
    bernhard

Anfangs auf der Piste der Hochlecken Schilifte
    CIMG4720.JPG

Steil gehts rauf im dichten Nebel in der Schotterriese
    CIMG4724.JPG

Mit zunehmender Höhe klart es auf - Sonne
    CIMG4728.JPG

Ein erster Blick in Richtung Traunsee - der Traunstein ragt aus dem Nebel
    CIMG4739.JPG

Die Sonne geht hinterm Hochleckenhaus unter
    CIMG4742.JPG

Oben hat Wirt Karl mit der Fräse ganze Arbeit geleistet - die Terrasse wäre frei
    CIMG4747.JPG

Und dann kurz nachdem wir oben ankamen tolles Sonnenuntergangs Panorama
    CIMG4760.JPG

Die Sonne geht über dem Schafberg unter
    CIMG4767.JPG

In der Hütte gabs wie immer deftige Kost - auch Wildspezialitäten ...
    CIMG4781.JPG

..und den legendären Kaiserschmarren
    CIMG4785.JPG

Wirt Karl war, wie immer, gut drauf....
    CIMG4816.JPG

... spendierte auch eine Runde "Zirben"
    CIMG4783.JPG

Am nächsten Tag gings dann frisch gestärkt an den Abstieg (mit Sackerl & Plastikreifen - es hat nicht gut funktioniert)
    CIMG4846.JPG

Im Aurachkar
    CIMG4850.JPG

Beim Abstieg war die Nebelgrenze weiter unten
    CIMG4853.JPG
    Zuletzt geändert von grimsvoetn; 27.10.2007, 17:27.

AW: Hochleckenhaus - Hüttenabschluß / Höllengebirge / 25.10.2007

Servus Bernhard,

wenn man sich die Bilder auf deiner Homepage anschaut, war's ja eine feuchte Angelegenheit. Und einen Saumagen müsst's auch haben!

Ich werde morgen vielleicht raufgehen, wenn's Wetter nicht allzu schlecht ist. Werde die Schneeschuhe mitnehmen, möchte ja Brunnkogel und Hochlecken mitnehmen. Und ich nehme nicht an, dass mir der Karl mit seiner Fräse dorthin einen Weg angelegt hat.

War übrigens gestern am Kasberg. Auch dort gab's - neben Schweinsbraten und Weizen - jede Menge Schnee.

Grüße
    Toni

Kommentar

Zitat von Toni51
      wenn man sich die Bilder auf deiner Homepage anschaut, war's ja eine feuchte Angelegenheit. Und einen Saumagen müsst's auch haben!
      Naja - stimmt schaut graulich aus - aber des hat sich mal so entwickelt und seitdem is das dort oben beim Hüttenabschluss so. Was oan net umbringt macht oan nur härter

Bez. Brunnkogel - i hab keinerlei Spuren gsehen (auch keine Schneeschuhspuren) die rüber gehen. Denke aber dass das für Dich kein Problem darstellt...bei Sonnenschein sicher a Traum.

Viele Grüße
      bernhard
      Zuletzt geändert von grimsvoetn; 27.10.2007, 17:22.

Kommentar

Servus Bernhard,
        ja anhand der Fotos kann ich deine Begeisterung für den Hüttenabschluss am Hochleckenhaus gut verstehen!

lg
        Sabina
        Herrgott d'Hoamat is schen!
        (Spruch am Gipfelkreuz vom Maisenkögerl in Scharnstein)
        Meine Seiten:http://indaheh.blogspot.com/index.html und: http://wanderfuehrerin.blogspot.com/
        mein Chor Camerata Vocalis Pettenbach: http://cameratavocalispettenbach.blogspot.com/

Kommentar

wie siehts jetzt mit schnee da oben aus? -> was übrig geblieben ;-( ?
          lg

Kommentar

Am Montag war noch reichlich Schnee. Dazu war die Aufstiegsspur glatt wie ein Eislaufplatz
            Gerald

http://engelmaier.piranho.at

Kommentar

Zitat von Engerl Beitrag anzeigen
              Am Montag war noch reichlich Schnee. Dazu war die Aufstiegsspur glatt wie ein Eislaufplatz
              montag ist aber schon wieder lang her ...

Kommentar

@ christophersn:
                Heute waren die Bedingungen gut. Stöcke sind allerdings dzt. empfehlenswert, weils stellenweise wirklich etwas eisig ist. Steigeisen und Gamaschen konnte ich im Rucksack lassen. Die Verwendung guter Bergschuhe versteht sich um diese Jahreszeit wohl von selbst.
                lG
                Martin
                Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Lädt...