Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sarstein, Schlucht in der Westwand bis ca. 1000hm, Winterbergsteigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das seil ist aus .. ich bin dran .. pffffffuuuuu..
    die verschneidung erwische ich anfangs gar nicht so schlecht.. schnee im gnack..
    wasser in den ärmeln.. aber ich komme da eigentlich mit mittlerer flucherei sogar rauf..
    bei der oberen stufe isses aber dann vorbei.. hearst ! da is nix!! .. für die geräte minimal
    vielleicht, eventuell. aber für die steigeisen schlicht null..glatzerter fester fels.. und mit meinen
    monos hab ich nur einen punkt statt zwei auf "reibung".. ich suche wie der trottel und probiers
    dann einfach.. SLLRRRPPT !! prompt rutschen mir beide füsse weg .. ich hänge an den geräten
    die schlecht platziert sind..und rutsche weg.. das seil spannt.. (oh ..nachstieg is gar nicht so schlecht)
    insgesamt hauts mich dreimal rein.. bevor ich einfach das knie gegen die wasserüberflossene
    wand drücke.. die goretexhose hat offenbar mehr reibung als die monozacks und ich wurstle
    mich irgendwie hoch.. gehleck.. das ist definitiv ÜBER meinem niveau.. aber natürlich saugeil..
    genau das will ich machen.. genau von sowas träum ich ..
    .
    Sarstein_Graben_040218_14.jpg

Sarstein_Graben_040218_15.jpg

Sarstein_Graben_040218_5.jpg

.
    oben findet sich sogar eine nette kleine halbhöhle... in der wir mittag machen..
    es schaut phantastisch aus.. es schneit wir wild, nebel, teils hüfthoher pulver, wir und die
    ausrüstung ist teils eingefroren.. es schaut aus wie irgendwo in der antarktis oder auf 6000hm..
    dabei hören wir den schneepflug unten in obersee herumfahren..
    abenteuer vor der haustür..
    .

Sarstein_Graben_040218_16.jpg

Sarstein_Graben_040218_17.jpg

.
    wir machen schluss.. eine stufe würd eventuell noch gehen, aber die schaut weniger fetzig
    aus und die letzte seillänge ist einfach als highlight nicht mehr zu toppen.. wir seilen ab..
    queren aus und wühlen uns zurück zur forststrasse.. der abstieg zieht sich eh und geht
    auch noch ordentlich rein.. das wetter ist immer mieser geworden.. irgendwie ist es
    halb fünf bis wir unten sind.. eine stunde reserve bis zur dämmerung.. eh nicht zuviel
    wenn man bedenkt dass man mit den gefrorenen handschuhen auch schnell mal
    ein ausrüstungstrumm ins pulverschneenirvana fallen lassen könnte und improvisieren
    müsste...
    .
    Sarstein_Graben_040218_18.jpg

.
    fazit: imho winterbergsteigen at its best..
    die bedingungen gehören in diesem fall zum erlebnis dazu..
    die saison heuer kann echt schon was.. mal schauen obs mal richtig kalt wird..
    10000 thx an mike..
    Zuletzt geändert von Fleisch; 08.02.2018, 05:00.

but i see direct lines

Kommentar

Danke für den Bericht und den Sportsgeist !

Hier auch zwei Fotos von mir, aber wegen dem Schnee&Wasser das dann folgte blieb die Cam wiedermal meist in der Tasche...
      Nächstes mal dann hoffentlich mit richtigen Minustemperaturen und harten Auflagen

DSC09512.jpgDSC09514.jpg

Kommentar

hähähä, ihr seids scho gscheite spinner :-)
        aber ich kann euch eh gut verstehen.
        weiter so! das abenteuer vor der haustüre ist schon eine wirklich lässige geschichte. leider, oder zum glück, haben viele nicht die phantasie dafür.
        tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

Sensationell!

Kommentar

als schönwetter- und kommodalpinist weiss i net, was i dazu sagen soll:

geh wäääh! oder geh leck! am besten beides.
            meine hochachtung aus zwei gründen, einerseits bezüglich härte und dann natürlich auch alpinistisch betrachtet hut ab!

mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Immer wieder sehr spannend zu lesen solch abenteuerliche Berichte über kreative Unternehmungen! Aber was war mit Heli Putz?

Kommentar

Den haben wir vergessen einzuladen. Hihi (ist sein Spielplatz in den 80ern gewesen), aber er schaut auf FB mit und liked

but i see direct lines

Kommentar

Zitat von Fleisch Beitrag anzeigen
                  der wetterbericht sagt es wird schweinekalt und bleibt trocken..
                  Sorry, aber das kauf ich dir nicht ab

Bei brauchbarem Wetter wärt ihr doch gar nicht losgegangen. Da hättet ihr unterwegs ja womöglich noch auf andere Menschen treffen können. Nee, ich glaube, das war abgekatertes Spiel. Die schlechteste Wetterprognose abgewartet und dann ab los - Schnee und Spindrifts inklusive

In jedem Fall wieder beeindruckende Fotos und humorvolle Beschreibung. Ganz Fleisch-Style!

Respekt auch von mir an den Vorsteiger. Zünftige Gschicht!

"Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
                  Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Wild und mein voller Respekt!

Kommentar

Genial!

Kommentar

Wow - wüd!
                        Wo ihr euch rein traut, krass!
                        Und dein Stil - mir taugt das...
                        Hoffentlich werden die Spindrifts nicht einmal zu kräftig...

LG

Kommentar

Lädt...