Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Spitzlstein (1125m), Erlakogel (1575m), Salzkammergut, 03.06.2019

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
    Ein Bericht schöner, als der andere.

Bist fleißig unterwegs.

xyxthumbs.gif

LG, Günter
    Oh, danke sehr.
    Hatte eine schöne Woche Urlaub für etliche Aktivitäten zu Verfügung und fast nur Sonnenschein.
    lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Hallo,

auf dem Foto wo du Richtung Traunsee blickst mit dem Steinbruch Karbach gibt es die Durchgangwand
      zu sehen. Schaut nämlich interessant aus!
      Hast du dort schon mal was unternommen oder weisst ob man die entlang der Bruchlinie
      begehen kann? Es müsste ja eine Art Zufahrtsstraße dazu geben zur Magdalenascharte. Und über den
      Daxnersteig wäre eine mögliche Route von Rindbach kommend. Ich war gestern oben am Erlakogel und hab nichts gesehen aufgrund vom Wetter

LG Jürgen
      ...
      56 Touren Hm-Total: 83800 (2024)

Kommentar

Zitat von H0chl Beitrag anzeigen
        Hallo,

auf dem Foto wo du Richtung Traunsee blickst mit dem Steinbruch Karbach gibt es die Durchgangwand
        zu sehen. Schaut nämlich interessant aus!
        Hast du dort schon mal was unternommen oder weisst ob man die entlang der Bruchlinie
        begehen kann? Es müsste ja eine Art Zufahrtsstraße dazu geben zur Magdalenascharte. Und über den
        Daxnersteig wäre eine mögliche Route von Rindbach kommend. Ich war gestern oben am Erlakogel und hab nichts gesehen aufgrund vom Wetter

LG Jürgen
        Genaues dazu weiß ich auch nicht. Ich bin mal durch den Tunnel bei der Durchgangswand gegangen: Siehe hier.
        lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

@Hüchl
          Anläßlich einer Begehung des Hochkogel SW-Kammes habe ich den Grat oberhalb der Durchgangwand (Zugang mit Hilfe der oberen Forststraße und dann ziemlich viel Krautleitn...) erreicht.
          Die Durchgangwand-Überschreitung kenne ich leider auch nicht.
          Im Forum findest du noch einen Bericht über diesen Grat zum Hochkogel und ich hab da auch irgendwo dazu etwas geschrieben.
          Nur so viel: Ganz oben stößt du auf einen Felsriegel. Den umgeht man am besten relativ leicht (Schwierigkeit II) links. Direkt ist´s schwieriger.
          Das Gelände im Bereich Durchgangwand, zumindest dort wo ich war, ist etwas "windbruchbelastet". Mehr weiß ich leider auch nicht. Aber gut möglich, dass ich auch einmal die Durchgangwand erforsche.

LG

Kommentar

Lädt...