Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

19.07.2024 Alle Wege auf den Fäustling, Teil 3 und 4: Mährenkar und Karlgraben (rechts)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für den Input euch beiden.
    Am Langtalsattel war ich auch schon einmal, den Weiterweg hab ich aber damals nicht erforscht. Aber nachdem es zumindest einen Bericht gibt, in dem der Aufstieg über den Kamm erwähnt wird, denk ich schon dass es dort möglich ist. Wenn auch möglicherweise mühsam, aber das hat mich ja noch nie abgehalten!

Im Karlgraben beschreibt ihr glaub ich eh den selben Aufstieg. Es gibt hier im Forum Berichte, die vermutlich genau diesen Aufstieg beschreiben:
    Fäustling (Edlerkogel) 1919m, Totes Gebirge, 10.08.2010 bzw. Hetzaukammüberschreitung, Fäustling->Rotgschirr (Totes Gebirge) 8.9.2012

Werd ich mir auf alle Fälle mal ansehen, vorallem wenn der eh noch gepflegt wird, denn ich hatte vorher irgendwo mal gelesen dass er verfällt.

Tja und der Eibenberg muss auch irgendwann erforscht werden. Aber all das hat erst nächstes Jahr wieder einen Sinn.

Kommentar

Beachte bitte die Zeit im Bericht von nature classic zum Anstieg über den Langtalsattel: Jänner 1999. Bis Mitte Jänner hatte es in diesem Winter laut meiner Tourenliste genug Schnee für Schitouren, nordseitig wohl auch danach.

Der Anstieg links des Karlgraben wurde von gleicher Quelle ausführlich beschrieben, dann aus Rücksicht auf die Jagd zusammengestutzt. Ist im Aufstieg aber recht einfach zu finden. Bis zum Ende der Forststraße, mäßig ansteigend ins Gemüse. Ich habe einen feinsäuberlich hergestellten Wurzeltritt gefunden, ab dann war's klar.
      Zuletzt geändert von Wegsucher; 01.10.2024, 21:39.

Kommentar

Lädt...