Steigt man von der Fürstenbergstube Richtung Salzberg oder Brennerin an, passiert man einige gut ausgebaute Serpentinen. Vor etlichen Jahren ist mir durch eine Schnittspur aufgefallen, das beim Ende der Serpentinen – rechts an der Kante ein Ansitz, ein Weg nach links fortsetzt.
Vor drei Jahren habe ich mir das genauer angeschaut. Leider ist das erste Stück inzwischen durch einen kleinen Erdrutsch zerstört. Aber danach ist der Weg problemlos begehbar. Er war wohl einmal genauso gut ausgebaut wie der Serpentinenweg – war er seine Fortsetzung? Der Weg zieht eben nach Westen und schließlich ein einen kleinen Wald. Hier stehen etliche abgestorbene Bäume, etliche liegen am Boden, konnten aber leicht umgangen oder überstiegen werden. Mitten im Wald stand ein Steinmann:
2021 11 06 1342 0385.geaendert.jpg
Den Weiterweg in die Aufforstung habe ich nicht mehr untersucht.
2021 11 06 1351 0387.geaendert.jpg
Das wahr wohl eine gute Entscheidung: Die lidar- Daten auf doris zeigen den Weg deutlich nur bis in den Wald hinein. Die österreichische Karte von 1980 kennt diesen Weg noch – er führte zum Mahdlgupf.
Weiß jemand mehr über den Zustand des restlichen Wegs?
Der Wegsucher
Vor drei Jahren habe ich mir das genauer angeschaut. Leider ist das erste Stück inzwischen durch einen kleinen Erdrutsch zerstört. Aber danach ist der Weg problemlos begehbar. Er war wohl einmal genauso gut ausgebaut wie der Serpentinenweg – war er seine Fortsetzung? Der Weg zieht eben nach Westen und schließlich ein einen kleinen Wald. Hier stehen etliche abgestorbene Bäume, etliche liegen am Boden, konnten aber leicht umgangen oder überstiegen werden. Mitten im Wald stand ein Steinmann:
2021 11 06 1342 0385.geaendert.jpg
Den Weiterweg in die Aufforstung habe ich nicht mehr untersucht.
2021 11 06 1351 0387.geaendert.jpg
Das wahr wohl eine gute Entscheidung: Die lidar- Daten auf doris zeigen den Weg deutlich nur bis in den Wald hinein. Die österreichische Karte von 1980 kennt diesen Weg noch – er führte zum Mahdlgupf.
Weiß jemand mehr über den Zustand des restlichen Wegs?
Der Wegsucher
Kommentar