Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Feichtau 24/25.02

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feichtau 24/25.02

Am letzten Februar Wochenende stiegen Robert und ich zur Feichtau auf.

Die Schneeschuhe blieben im Auto, was sich nachträglich als nicht besonders schlau herausgestellt hat. Das warme Wetter hat den Schnee bis tief unten aufgetaut.

Kurz vor der Pölz Hütte trafen wir auf Jasmin (woidfex), sie kam vom Bodinggraben herauf.

War echt super Jasmin kennen zu lernen und ich hoffe, dass man sich wieder mal über den Weg läuft.

Auf der Sunseitn der Pölzhütte hatte es sich schon Ferdl gemütlich gemacht, bald war eine gemütliche Jausnrunde im Gange.

Nachdem sich jasmin wieder auf den Rückweg gemacht hatte, starteten Robert und ich auf den Herrensitz, um oben zu zelten und den Sonnenunter - und aufgang zu erleben.

Wider erwarten war oben ein starker Wind, ich hatte nicht mit dem tiefen Schnee gerechnet und die Schneeharinge daheim gelassen, aber wir konnten das Zelt auch so aufbauen und bald kam der Trangia zum Einsatz.

AW: Feichtau 24/25.02

Rechtzeitig zum Sonnenuntergang besuchte uns noch Ferdl.

Der Sonnenuntergang war traumhaft schön.

Im Zelt war es kälter als draussen, macht aber nix, wenn man einen Ofen im Zelt hat.

Kommentar

Am Montag Morgen hat der Wind noch zugelegt!

Einige Impressionen vom Sonnenaufgang.....

Kommentar

Nach dem Frühstück packten wir wieder zusammen und gingen auf Ferdls Spuren runter zur Pölzhütte.

Wir deponierten die Rucksäcke und machten noch eine kleine Tour zur Rotgsoll.

Blick zum König des Hintergebirges, zum Gröstenberg.

Rotgsoll Gipfelkreuz.

Wieder zurück bei der Hütte trafen wir Ferdl wieder, eine kurze Pause, dann ging jeder wieder seines Weges.

Auf dem Abstieg Richtung Hopfing

Letzter Blick ins Sengsengebirge, wir hatten eine schöne Tour, fanden neue Freunde und kommen sicher bald wieder!

Kommentar

Super Bericht in Wort und Bild - schön soetwas bei dem heutigen Sauwetter zu sehen!
          Herrgott d'Hoamat is schen!
          (Spruch am Gipfelkreuz vom Maisenkögerl in Scharnstein)
          Meine Seiten:http://indaheh.blogspot.com/index.html und: http://wanderfuehrerin.blogspot.com/
          mein Chor Camerata Vocalis Pettenbach: http://cameratavocalispettenbach.blogspot.com/

Kommentar

Super Bericht mit tollen fotos!
            ----

Kommentar

Eine Variante als Aufstieg von der Hopfing, die ich schon länger vor habe, aber bis jetzt noch nie gepasst hat (die Touren vor der eigenen Haustür schiebt man immer am längsten hinaus ), ist jene übers Schöneck. Dieser Waldrücken sieht von der gegenüberliegenden Seite (sprich Sengsengebirgshauptkamm) recht vielversprechend aus (hab leider kein entsprechendes Foto). Könnte mir auch vorstellen, dass er sich für eine Wanderung zu dieser Jahreszeit auf die Feichtau anbietet, da er evt. Schneefrei sein könnte!?

feichtau-schöneck.jpg

Vielleicht kennt ja wer diese Variante (ich kenne Sie nicht und auch keinen Beschreibungen/Berichte darüber!) und möchte uns davon berichten. Sonst werd ich das wohl irgendwann doch einmal schaffen und euch dann berichten.
              ----

Kommentar

Liebe Bergfreunde !
                Gratuliere zu Euren traumhaften Aufnahmen. Wie ich sehen kann, winterfest seid ihr und ich glaube auch nur unter diesen Voraussetzungen kommt man zu solch ausgezeichneten Bildern. Bewertungsnote 5.
                Liebe Bergsteigergrüsse - Yeti 55.
                Herrgott is d`Hoamat schen !

Kommentar

Grüß Dich, Willi!

Herzliche Gratulation an Dich und Robert zu einem weiteren "Abenteuer in der Feichtau"!!!
                  Deine Bilder wie gewohnt sehr schön und stimmungsvoll, danke!!
                  Freu mich schon auf Deinen nächsten Bericht!

Liebe Grüße
                  Berglerin

Kommentar

Gratuliere zu Euren traumhaften Aufnahmen. Wie ich sehen kann, winterfest seid ihr und ich glaube auch nur unter diesen Voraussetzungen kommt man zu solch ausgezeichneten Bildern. Bewertungsnote 5.
                    kann mich Hannes (Yeti55) nur anschließen.
                    lG
                    Martin
                    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

hi westcoastwill,

sehr stimmungsvolle fotos vom zelteln im winterlichen sengsengebirge, gratulation zu dieser tour!

lg,

p.b.

Kommentar

Liebe Forum Freunde,

Vielen Dank für eure Kommentare und Bewertungen! Die nächste Tour ist schon in Planung.

Bez. Route übers Schöneck: hab vom Herrensitz runtergesehen und möchte diesen Anstieg auch gerne machen, wäre auch sicher eine sonnigere Variante als der schattige Normalaufstieg.

Allerdings liegen laut Ferdl jede Menge Bäume auf dem Steig, was ein Vorankommen bei Schnee erheblich erschwert bzw fast unmöglich macht, bei den Stämmen trägt der Schnee nicht, plötzlich tut sich ein tiefes Loch auf, echte Haxenbrecher halt.

Georg, meld dich jedenfalls, wenn du da mal rauf willst, ich geh mit!

Viele Grüsse

euer

Willi

Kommentar

Will mich meinen "Vorrednern" anschließen.
                          Super tolle Bilder !
                          Da bekommt man Lust es euch gleich zu.tun.

Kommentar

hallo willi!
                            wirklich wieder super fotos von dir!!! (das von dem baumstamm gefällt mir besonders gut!)
                            hat mi a voll gfreut euch zu treffen!!!
                            war einfach ein traumhafter tag!!!! obwohl der schnee scho ordentlich zach zum "gehn" war, hats sich voll auszahlt!!!
                            schaut so aus als hattet ihr dann noch eine super zeit auf da höh...wenn i mi net voi für euch freun tät , darad mi echt der neid fressen
                            liebe grüße,
                            jasmin

Kommentar

Hallo jasmin,

die Freude war ganz auf unsere Seite! Wenn das Wetter mitspielt, gehen wir nächsten Sonntag vom Bodinggraben auf das Steyereck, bist herzlich eingeladen, wenn du Teit hast, schreib mit eine Private Nachricht.

liebe Grüsse

Willi

Kommentar

Lädt...