Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ramesch (2119 m) -Ostgrat UIAA II / 2.11.08 / und Abstieg durch die Höll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ramesch (2119 m) -Ostgrat UIAA II / 2.11.08 / und Abstieg durch die Höll

jössas da bekomm ich ja schon beim Anschaun des Aufstiegweges nasse Hände.
    Schaut ja nach ziemlich brüchigen Gestein aus oder täuscht das ?
    Wie schauts da mit der Steinschlaggefahr aus ?
    Nach Steilheit und Ausgesetztheit brauch ich wohl erst gar nicht fragen habs bei meiner Warscheneckbesteigung bereits bewundern dürfen.
    Reizen würds mich zwar schon auch, diesen sehr merkwürdigen, pyramiden- und kaskadenartig, erodierten Bergstock zu besteigen ...
    Ramesch1.jpg
    aber wenn ich dort am Einstieg stünde, würds wohl nicht bei den nassen Händen bleiben
    Naja lieber Hose voll, als voll tot
    Ich halts da besser nach dem Spuch "Schuster (gemütlicher Bergwanderer)-bleib bei deinen Leisten".

Dennoch zolle ich jedem Kletterer und Wagemutigen Respekt,
    der es dort schafft, Mut und Können in harmonischen Einklang zu bringen.
    Ramesch2.jpg
    Zuletzt geändert von Wolfsblut; 07.11.2008, 17:05.

Kommentar

Zitat von edmund_5449 Beitrag anzeigen
      Weiterhin schönes entdecken!
      Du sprichst mir aus der Seele!

Ein Eintrag im Gipfelbuch war übrigens von einem gewissen (keine Ahnung ob der) Christian Stangl.
      Obwohl, ich glaub schon, da solo durch die Nordwand.
      ----

Kommentar

Zitat von Wolfsblut Beitrag anzeigen
        [...] Schaut ja nach ziemlich brüchigen Gestein aus oder täuscht das ? [...]
        Ja das täuscht absolut. Die paar Kletterstellen (so viele sind es nicht) sind keinesfalls brüchig.

[...] Nach Steilheit und Ausgesetztheit brauch ich wohl erst gar nicht fragen [...]
        Steilheit schaut aus der Ferne natürlich immer gewaltig aus. - Einmal in der Flanke drinnen, relativiert sich das schon sehr.
        Wie gesagt, ein breiter Grat (fast Rücken), also kaum ausgesetzt. Die Struktur mit den breiten Wiesenbändern lässt eigentlich kein Gefühl der Ausgestztheit aufkommen.

[...] Wie schauts da mit der Steinschlaggefahr aus ?
        Auf diesem Anstieg fast nicht vorhanden, da er einfach nicht steil genug ist.

[...] Reizen würds mich zwar schon auch, diesen sehr merkwürdigen, pyramiden- und kaskadenartig, erodierten Bergstock zu besteigen ...
        Ich glaub im Forum gibt's einige, die du evt. für so ein Unternehmen begeistern könntest. (Sagt ja niemand, dass du dort allein rauf musst. ) - evt. hätte der jemand sogar ein Seil.

Jedenfalls danke für deinen ausführlichen und netten Kommentar.
        Zuletzt geändert von schrutkaBua; 07.11.2008, 18:39.
        ----

Kommentar

Danke für diesen informativen Bericht Georg!
          Gratulation!

Liebe Grüße
          Berglerin

Kommentar

Lädt...