Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stofferkar-Rinne, Warscheneck / 13.06.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stofferkar-Rinne, Warscheneck / 13.06.2009

Inspiriert von Georg habe ich gleich einen Tag darauf ebenso die große Rinne bezwungen. Für den Zustieg zur Rinne geht man direkt in das Stofferkar hinein, nicht entlang des Wegs Richtung Rote Wand. Anschließend noch weiter auf den Gipfel des Warschenecks und an der Roten Wand vorbei wieder runter.
    Wetterlage war zu Beginn fast gleich wie bei Georg, deshalb ähneln sich die Fotos sehr.

Tour-Fotos hier
    Zuletzt geändert von kibopeek; 14.06.2009, 13:40.
    !! berg-radl-lauf-fisch !!

AW: Stofferkar-Rinne, Warscheneck / 13.06.2009

Zitat von kibopeek Beitrag anzeigen
    Inspiriert von Georg habe ich gleich einen Tag darauf ebenso die große Rinne bezwungen. Für den Zustieg zur Rinne geht man direkt in das Stofferkar hinein, nicht entlang des Wegs Richtung Rote Wand. Anschließend noch weiter auf den Gipfel des Warschenecks und an der Roten Wand vorbei wieder runter.
    Wetterlage war zu Beginn fast gleich wie bei Georg, deshalb ähneln sich die Fotos sehr.

Tour-Fotos hier
    Freut mich, dass ich dich inspirieren durfte.
    Ich hoffe dir hat's genauso gut wie mir gefallen. Wie schätzt du die Steilheit? (die 60° die ich in manchen Beschreibungen gelesen habe, konnte ich nirgends finden )
    ----

Kommentar

AW: Stofferkar-Rinne, Warscheneck / 13.06.2009

Zitat von Georg Schrutka Beitrag anzeigen
      Freut mich, dass ich dich inspirieren durfte.
      Ich hoffe dir hat's genauso gut wie mir gefallen. Wie schätzt du die Steilheit? (die 60° die ich in manchen Beschreibungen gelesen habe, konnte ich nirgends finden )
      stimmt, 60° waren es sicher nirgends wo. auch im oberen teil nicht. im vergleich zur temlbergrinne (50° laut hüttenwirt vom prielschutzhaus) würde ich eher auf 45-50° schätzen. ob sich das grob verändert wenn mehr schnee drinnen liegt....muss man sich dann im winter nochmals anschauen.
      !! berg-radl-lauf-fisch !!

Kommentar

Lädt...