Nachdem die Frage Mosermandl oder Gr. Priel geklärt war fuhr ich am Sonntag um 7:30 Uhr von Linz nach Hinterstoder.
Nach dem Orstschield Hinterstorder befindet sich der Parkplatz auf der rechten Seite beim Johannishof.
Von dort weg geht man "leider" 45 min im "Flachland" bevor die richtige Tour beginnt. Wie mann div. Internetseiten
(http://www.actionscouts.com/perl/web...typ=bs&rid=990)
entnehmen kann dauert die Tour ca. 9,5 Stunden und man sollte konditionell auch ganz gut drauf sein.
Das Wetter war bis zum Prielschutzhaus, dass ich nach 2,5 Stunden erreichte wunderschön.
Nach kurzer Rast ging es jedoch gleich weiter um keine Zeit zu verlieren.
Ab der "Brotfallscharte" zeigten sich bei mir die ersten "Ermüdungserscheinungen"
Klugerweise hatte ich nur meine Haube aber keine Handschuhe eingpackt ...
Am Grad angekommen wurde das Wetter unwirtlich... Starker Wind und einige Wolken trübten die ansonsten schöne Wanderung.
Der Abstieg erfolgte wieder über Das Prielschutzhaus. (Zwischenstop, Radler, Frankfurter).
Als ich einen Anruf erhielt, dass ich am Montag mit ein paar Freunden in die Steiermark (Paffenberg, Klettersteig...) fahren sollte ...
Um 17:20 Uhr und einer reinen Gehzeit von 8 Stunden 10 Minuten
und 1900 Hm bin ich glücklich aber "KO" wieder am Parklatz angekommen.
Fazit: Anstrengend aber schöne Wanderung
Empfehlung: Anreise Freitag Nachmittags (nach der Arbeit) --> Aufstieg bis
zum Prielschutzhaus / Rest am Samstag
Nach dem Orstschield Hinterstorder befindet sich der Parkplatz auf der rechten Seite beim Johannishof.
Von dort weg geht man "leider" 45 min im "Flachland" bevor die richtige Tour beginnt. Wie mann div. Internetseiten
(http://www.actionscouts.com/perl/web...typ=bs&rid=990)
entnehmen kann dauert die Tour ca. 9,5 Stunden und man sollte konditionell auch ganz gut drauf sein.
Das Wetter war bis zum Prielschutzhaus, dass ich nach 2,5 Stunden erreichte wunderschön.
Nach kurzer Rast ging es jedoch gleich weiter um keine Zeit zu verlieren.
Ab der "Brotfallscharte" zeigten sich bei mir die ersten "Ermüdungserscheinungen"
Klugerweise hatte ich nur meine Haube aber keine Handschuhe eingpackt ...
Am Grad angekommen wurde das Wetter unwirtlich... Starker Wind und einige Wolken trübten die ansonsten schöne Wanderung.
Der Abstieg erfolgte wieder über Das Prielschutzhaus. (Zwischenstop, Radler, Frankfurter).
Als ich einen Anruf erhielt, dass ich am Montag mit ein paar Freunden in die Steiermark (Paffenberg, Klettersteig...) fahren sollte ...
Um 17:20 Uhr und einer reinen Gehzeit von 8 Stunden 10 Minuten
und 1900 Hm bin ich glücklich aber "KO" wieder am Parklatz angekommen.
Fazit: Anstrengend aber schöne Wanderung
Empfehlung: Anreise Freitag Nachmittags (nach der Arbeit) --> Aufstieg bis
zum Prielschutzhaus / Rest am Samstag
Kommentar