Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Scheiblingstein (2197m) über Laglkar, Haller Mauern; 31.10.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheiblingstein (2197m) über Laglkar, Haller Mauern; 31.10.2009

am 31.10. nutzten wir den traumhaften tag und starteten vom biathlonzentrum innerrosenau in richtung laglkar. zuerst ein kurzes stück langweilige fortstraße/langlauf-loipe, dann kurz durch den wald und über den sepp-wallner-steig durch das kar und hinauf auf die spitze. wie auf den fotos erkennbar war die schneemenge überschaubar und die schneedecke SEHR fest. das erleichterte zwar das gehen hinein in das kar, bei der kurzen steilstufe hinauf jedoch wären steigeisen nützlich gewesen. doch wie man sieht gings auch ohne und so standen wir bei strahlendem sonnenschein und sonstigen traumwetter zur mittagszeit am gipfel.
    abstieg erfolgte wie anstieg, weil man in der ebene ja doch auf das auto angewiesen ist - welches nun einmal in innerrosenau parkte.

am anfang des kars...

und auch schon am ende

die steilstufe hinauf

blick auf gr. pyhrgas

der gipfelhang

und das super panorama

alle bilder hier Bilder Scheiblingsstein 31.10.
    Zuletzt geändert von kibopeek; 06.11.2009, 00:16.
    !! berg-radl-lauf-fisch !!

AW: Scheiblingstein (2197m) über Laglkar, Haller Mauern; 31.10.2009

super Fotos!!
    Herrgott d'Hoamat is schen!
    (Spruch am Gipfelkreuz vom Maisenkögerl in Scharnstein)
    Meine Seiten:http://indaheh.blogspot.com/index.html und: http://wanderfuehrerin.blogspot.com/
    mein Chor Camerata Vocalis Pettenbach: http://cameratavocalispettenbach.blogspot.com/

Kommentar

sehr schöne tour & ebensolche pics!

lg und vielen dank für den bericht,

p.b.

Kommentar

Peter, dass du diesen interessanten Lagebericht "aus der Versenkung geholt hast" (hatte ich glatt übersehen).

@kibopeek: bei diesen Verhältnissen ist die Tour ein lässiges alpines Unterfangen

lG
        Martin
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
          Peter, dass du diesen interessanten Lagebericht "aus der Versenkung geholt hast" (hatte ich glatt übersehen).
          so alt ist der bericht auch wieder nicht.

Zitat von lama Beitrag anzeigen
          @kibopeek: bei diesen Verhältnissen ist die Tour ein lässiges alpines Unterfangen
          ja, der grat-hang (nach der steilstufe) war relativ lustig - besonders bergab.
          wir waren letztes wochenende gleich nochmals in der gegend, aber im nachbartal (=winkler- und eiskar). wie man hier sieht, hat es schon mehr schnee jetzt.
          !! berg-radl-lauf-fisch !!

Kommentar

Hallo kibopeek!
            Gratulation zu dieser feinen Tour und vielen Dank für die schönen Bilder!
            Meine Erfahrung mit dem Scheiblingstein war keine gute.Wir waren zu dritt in der Südwand unterwegs,als wir vom Steinschlag erwischt wurden und Franz am Fuß getroffen wurde,so dass er mit ziemlichen Schmerzen weiter klettern musste.Am Gipfel kam keine Freude auf und wir dachten mit Schrecken an den langen Rückweg in die Mühlau.Franz schaffte es trotzdem bis zum Auto.Am anderen Tag stellte man im Krankenhaus einen Anbruch des Mittelfußknochen fest.Nach so einem Vorfall ist die schönste Tour nichts mehr wert!

LG.Thei

Kommentar

Lädt...