Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

von Hallstatt nach Obertraun

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• von Hallstatt nach Obertraun

Hallo,
    Wer von Euch kann "seriöse" Zeit - Weg - Angaben machen, wielange man von Hallstatt über das Wiesberghaus - Schilcherhaus - Krippenstein - nach Obertraun braucht?

Danke für Eure Schätzungen,
    lg MattHias
    Der Mensch, der blind für die Natur ist, hat nur das halbe Vergnügen am Leben gehabt.
    Baden-Powell

Re: von Hallstatt nach Obertraun

Original geschrieben von MattHias
    Hallo,
    Wer von Euch kann "seriöse" Zeit - Weg - Angaben machen, wielange man von Hallstatt über das Wiesberghaus - Schilcherhaus - Krippenstein - nach Obertraun braucht?

Danke für Eure Schätzungen,
    lg MattHias

Also mit Zeitschätzungen, die nicht mich selbst betreffen, bin ich sehr vorsichtig. Wie lange du brauchst hängt sicherlich von deiner Kondition, deinem Können und deinem Gepäck ab. Mit 20 Kilo läuft es sich nun mal nicht so gut wie mit 5kg.

Also, wenn du zumindest mal einige Eckdaten über dich bekanntgeben würdest, wäre das für eine bedingt seriöse Zeitangabe sehr hilfreich.

Grüße & viel Spaß

Moritz
    Bergsteiger aus Leidenschaft.

"Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger

Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

Kommentar

a paar links + informationen (die hütten in der kartn anklicken) findest unter:
      http://www.publish.at/trekking/awdach.htm

für mi wärs wahrscheinlich a gmiatliche 2-tagestour. in 1 tag eventuell möglich, oba a wenig lustige hetzerei.

de zeitangaben san halt alle sehr relativ. manche sind in der praxis recht grosszügig, andere unpackbar.
      lg
      bernhard

Kommentar

hallo moritz,
        umwerfende kondition hab ich momentan sicherlich keine, aber mit "leichtem" gepack, was man eben für 2 tage so mitbraucht, habe ich vor unterwegs zu sein.
        ich wollte nur mal wissen, wie ich die runde zeitmäßich einordnen soll.

herzlichen dank, lg MattHias
        Der Mensch, der blind für die Natur ist, hat nur das halbe Vergnügen am Leben gehabt.
        Baden-Powell

Kommentar

Hm ist schwierig zu sagen wie lange du brauchst.

Aber wie du ja schreibst willst du das ganze als 2 Tages Tour machen, ich denke das du dann jeden Tag so über den Daumen gepeilt 5-7 Stunden unterwegs bist. Hängt halt davon ab, wieviele Pausen du machst und wie lange.
          Bergsteiger aus Leidenschaft.

"Der Berg gehört Dir erst dann, wenn Du wieder unten bist, bis dahin gehörst du dem Berg!" Kurt Diemberger

Sämtliche Technikanfragen bitte an >>> nessy <<<

Kommentar

Ich würde folgende Gehzeiten einplanen:
            Hallstatt - Wiesberghaus 4h
            Wiesberghaus - Schilcherhaus 2h
            Schilcherhaus - Krippenstein 1,5h
            Krippenstein über Schönbergalm zur Talstation der Seilbahn 4h
            Talstation - Bahnhof Obertraun 1h

Eine Übernachtung am Wiesberghaus wäre m.e. rastsam.
            (Tel. 06134/20620).

Viel Spass, kobla.

Kommentar

Lädt...