Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Scheiblingstein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse Scheiblingstein?

Weiß zufällig jemand wie die Verhältnisse am Scheiblingstein derzeit sind?

War schon wer oben?

Vermutlich doch noch eine Spur zu lawinengefährlich!?

lg
    Zuletzt geändert von Annna; 18.02.2010, 17:03.

AW: Verhältnisse Scheiblingstein?

es waren schon viele oben, die meisten sind von der steirischen Seite hinauf.
    Die Lange Gasse hinauf hast eine Aufstiegsspur, ist auch momentan das Sicherste!

lg

Kommentar

Zitat von helmholz Beitrag anzeigen
      es waren schon viele oben, die meisten sind von der steirischen Seite hinauf.
      Die Lange Gasse hinauf hast eine Aufstiegsspur, ist auch momentan das Sicherste!

danke für die info!
      mich würd allerdings die oberösterreichische Seite interessieren...

Kommentar

Wir sind am Montag unterwegs gewesen. Querung unterhalb vom Pyhrgas sind wir gegangen, südseitig hat sich doch schon einiges gesetzt. Ich würde aber vorschlagen, auch weils einfacher zu gehen ist und die Spur in der Südseiten sicher schon wieder weggeschmolzen ist, die Forststraße abzufahren und dann der Spur entlang des Sommerweges folgen (die 100hm die du dort Wiederaufstieg hast, holst du durch die Spur sicher wieder herein). Wenn heute od. morgen no a bissl a Neuschnee dazukommt, dürfte des a nette Tour sein, sonst brauchst halt Sonne damits a bissl firnt.
        ----

Kommentar

Zitat von Georg Schrutka Beitrag anzeigen
          Wir sind am Montag unterwegs gewesen. Querung unterhalb vom Pyhrgas sind wir gegangen
          super, danke!
          hattet ihr keine Bedenken wegen der Lawinengefahr?

Kommentar

Zitat von Annna Beitrag anzeigen
            super, danke!
            hattet ihr keine Bedenken wegen der Lawinengefahr?
            Uiuiui ... hab i mi schon wieder zu weit aus dem Fenster gelassen.

Nachgedacht haben wir natürlich schon bei den Querungen unterm Pyhrgas....
            Vom subjektiven Gefühl her haben wir's als OK empfunden ..... Reduktionsmethode hat ebenfalls nicht NEIN! gesagt.

Aber wie gesagt ich würde die Forststraße abfahren bis zum Beginn des Sommerwegs und dann der vorhandenen Spur durch die lange Gasse folgen.

Ich werde die Querung wahrscheinlich so schnell nicht wieder gehen, weil ich sie für absolut entbehlich halte. Die 100hm die du dort nicht Höhenverlust hast, holst in der langen Gasse leicht wieder rein.
            Zuletzt geändert von schrutkaBua; 20.02.2010, 10:59.
            ----

Kommentar

Kennt jemand die aktuellen Verhältnisse, sowohl von der steirischen Seite (Mühlau) als auch von der Bosruckhütte? Wir wollen eventuell am Montag gehen, wäre dankbar für ein paar Infos! Franz

Kommentar

Lädt...