Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneeverhältnisse rund um den Traunsee?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneeverhältnisse rund um den Traunsee?

Griaß eich!

Es steht ein traumhaftes Wochenende bevor, das natürlich zum Wandern genutzt wird. Mir schwebt wieder einmal der Katzenstein vor. Wisst ihr, ob der schneetechnisch problemlos begehbar ist? Auch die Schneelage am Erlakogel interessiert mich.

lg
    Zuletzt geändert von Herbert S; 29.10.2010, 18:35. Grund: Fragezeichen-Symbol ergänzt

AW: Schneeverhältnisse rund um den Traunsee?

i woa heit vor Ort - siehe http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=50526
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Super, danke für deine Antwort. Dh dem heutigen Katzenstein steht nichts im Wege, freu mich schon sehr. Und der Sonnstein ist einfach ein großartiger Berg.

lg

Kommentar

Die Wanderung auf den Katzenstein war herrlich. Auf der A1 Abfahrt Steyrermühl begrüßte uns zwar zuerst der übliche Nebel, aber kurz vorm Franzl im Holz, waren wir plötzlich wieder in der Sonne. Und so wanderten wir über einem wunderschönen Nebelmeer zum Laudachsee. Beim Einstieg zum Katzenstein lag noch Schnee, aber der Steig war beinahe schneefrei. Problemlos ging es zur Hohen Scharte und von da an bei sehr warmen Temperaturen (gefühlte 20 Grad) zum Gipfel. Herrliche Aussicht auf den Traunstein, den ich von dieser Seite noch nicht kannte. Eine sehr lohnende Halbtagestour. Leider kann ich keine Fotos hochladen, weil meine Datein viel zu groß sind. Wie macht ihr das?

lg
        Herbert

Kommentar

Lädt...